Welchen Abschluss hat man in NRW nach der 10. Klasse?

6 Antworten

Da unterscheidet sich der Abschluß auf dem Gymnasium gar nicht. Rechtlich schon mal sowieso nicht. Und anerkannt wird vermutlich inzwischen auch alles gleich, da ja inzwischen in allen Schulformen dieselben Prüfungen gemacht werden.

Das ist beides das selbe. Viele denke das wenn man aus dem Gymnasium entlassen wird, einen besseren abschluss hat und es wird höher angesehen aber das ist absoluter quatsch , lieder zur realschule und ein gutes zeugniss haben mit dem SELBEN ABSCHLUSS als aufs gymnasium und ein schlechtes zeugniss zu haben!!!

Nein, schulrechtlich betrachtet ist FORQ immer FORQ, egal ob Realschule oder Gymnasium. Es macht sich halt nur nach außen besser, wenn man diesen Abschluss auf dem Gymnasium macht.

Ja, so sehe ich das auch.Glaube, viele Arbeitgeber beurteilen Bewerber erstmal nur nach der Schule, auf der sie sind oder waren.Hauptschüler mit FORQ haben es meiner Erfahrung nach am allerschwersten.Die werden hier z.T. sogar an Berufskollegen unter fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Egal, wie gut oder schlecht das Zeugnis ist.

0

Was kann ein Schüler machen, der 2x in der 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW nicht versetzt wurde?

Kann er noch einen Abschluss machen? Was passiert dann mit der Person?

...zur Frage

FORq gleich Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife?

Bei einem Bewerbungsformular muss ich meinen nächst höheren Abschluss angeben. Ich habe schon meine Fachoberschulreife aber wiederhole um mein FORq zu bekommen. Ich muss angeben zwischen Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife. Ich muss doch da die Fachhochschulreife nageben oder ? Ich meine meine Fachoberschulreife habe ich ja. Und ist die Fachhochschulreife nicht wenn man sein Abi hat ? :O

Zur info, ich wiederhole die 10. Klasse und sterbe das FORq an.

...zur Frage

Welche Noten benötigt man in NRW,um die Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen

...zur Frage

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    Gymnasium nach der 10. verlassen mit Abschluss?

    Ich gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums und meine Frage ist ob man nach der 10. Klasse ein Gymnasium verlassen kann. also hat man dann einen "realschulabschluss"? oder müsste ich dann erst auf ne realschule wechseln? wäre dankbar für antworten

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?