Ich bin nicht mehr ich selber?
Hallo Leute,
mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin garnicht mehr wirklich ich selbst. Ich bin aufeinmal so unsicher geworden. Selbst wenn ich mit Freunden mal verabredet bin weis ich aufeinmal nicht mehr was ich sagen soll. Ich denk immer ich muss mir was sinnvolles überlegen und es kommt garnicht mehr so „rausgesprudelt“ ohne Gedanken wir davor. Ich hab das Gefühl ich will immer jemand anderes sein und dass ich, ich selber garnicht mehr bin. Aber ich bekomm es auch nicht mehr so hin wie früher. Was ist das? Was kann ich machen?
3 Antworten
du wolltest jemand anderes sein, das bist du geworden. sei locker nicht so schüchtern. denk darüber nach wie du damals gehandelt hättest und setz das in der gegenwart ein. wie alt bist du? pubertät?
Gibt es diesbezüglich eine Vorgeschichte? Ist etwas vorgefallen?
Schau der Angst ins Auge. Wieso bist du unsicher geworden? Sollte es dafür keinen Grund geben, dann denk nach: Ist doch unnötig, oder? Wenn deine Freunde wirklich Freunde sind, dann werden diese dies schon verstehen!
Ich bin mir ebenfalls sicher das es dir helfen kann, wenn du dich mit jemandem darüber unterhältst. Das kann jemand aus der Familie oder ein guter Freund sein. Es ist gut wenn du dich öffnest.
Alles Gute! c:
Du spielst über Bande. Bande, das ist das SelbstBILD. Theoretisch brauchst du bloß die Identifikation mit dem Bild von Dirselbst fallen lassen. Aber das ist einfacher gesagt als getan.
Probiers mit Selbstvergessenheit. Wenn du die Idee von Dirselbst vergisst, bist du duselbst.