ich bin moslem und fuehle mich unwohl?

18 Antworten

Ich würde dir wie auch schon die anderen dazu raten dich mit deinem Vater an einen Tisch zu setzen und ihm sagen was du gerne möchtest und vielleicht kommt ihr ja zu einer Kompromisslösung mit der ihr euch beide wohlfühlt wie z.B. Freund mit 16, aber ohne Sex. Oder kurze Hosen tragen im Urlaub.
Falls er gar nicht auf deine Wünsche eingeht, dann warte einfach um des Friedens Willen bis du 18 bist und du ausziehen kannst.

Denk mal über diesen Satz nach: "Das Leben ist das Feld des Lebens nach dem Tode, Du pflügst das was du angebaut hast."

Naja...auf Türkisch hört sich das ganze natürlich viel besser an "Dünya ahiretin tarlasidir, ne ekersen onu biçersin!"

Wenn du auch nur einen kurzen Augenblick darüber nachdenken würdest... Du solltest das machen was du willst, aber du musst auch an die Konsequenzen denken: Lohnt es sich denn so etwas zu machen? Nach dem Tode wirst du zu deinen Sünden befragt, wieso du das gemacht hast? Wieso du das gemacht hast obwohl Allah dur das verboten hat.

Denk mal drüber nach

Ach komm, nicht schon wieder diese Drohungen mit dem mittelalterlichen Strafgericht nach dem Tod ...

7

so etwas zu machen?

Was ist bitte schön "so etwas"??

Wo steht, dass Gott "so etwas" verboten hat?

3

Liebe Leute, wenn euch meine Angwort nicht gefällt könnt ihr sie ganz einfach ignorieren. Falls euch immer noch nicht klar ist, was ich mit "So etwas" gemeint habe: Zu viel Haut zeigen, obwohl Allah es eindeutig verboten hat!!!

0
@Washburn

Wir "dürfen" aber kommentieren, nicht wahr? Ist das nicht der Sinn der Kommentarfunktion?

GF ist eine Plattform, in der Kommentare erlaubt und erwünscht sind.

Wenn dir das nicht gefällt: Du MUSST hier nicht schreiben ...

2
@earnest

Ich betone mal das "Ihr KÖNNT die Antwort ignorieren. Ich habe weder von Müssen noch Sollen geredet. 

0

 Ich bin orthodox meine Eltern sind auch streng was mit Jungs angeht.Meine Eltern haben eine Regel eingeführt für uns Mädchen.Einen Freund haben mit 16 :D  ich habe die 16 jahre     erreicht meine.Rede mit deinen Eltern zeig ihnen das dir vertrauen können das du nicht gleich Sex  haben  wirst.  Und wenn es ist keine Schande oder sowas ;)

Was soll ich zu jemandem sagen, der mich als "elender kâfir" bezeichnet?

Ich M16 werde oft von einem Moslem (auch M16) als "elender kâfir" bezeichnet.

Dies tut er aus 2 Gründen: 1.Er mag mich persönlich nicht so 2.Er verurteilt mich, weil ich nicht an eine Welt-Religion glaube, obwohl er auch was gegen andere Religionen hat.

Ich selber habe einen "Glauben". Nur halt nicht einer von den Weltreligionen. Ich habe eher einen Persönlichen "Glauben", der sich nur auf Himmel, Hölle und Gott beruht.

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich zu ihm sagen, wenn er mich als "elender kâfir“ bezeichnet? Kann ich etwas sagen wie: "Du darfst laut dem Koran nicht Leute verurteilen. Also lass es!" ?

Ich will halt nicht petzen oder unnötig Stress machen. Deswegen will ich es lieber normal und ruhig auf verbale Weise klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Daniel

...zur Frage

Angst vor Religion?

Hallo, ich weiß das klingt blöd aber... Ich bin Atheist, ich habe NICHTS gegen jegliche Religionen, bin aber auch von Nichts überzeugt. Aber ich habe immer so ein unwohles Gefühl bei Religion. Ich fühle mich immer so eingengt und eingeschüchtert wenn ich irgendwelche Sachen lese mit Gott, Hölle, Himmel, Jesus, für Sünden gestorben usw... Selbst die Vorstellung vom Himmel macht mir etwas Angst (Ich glaube aber nicht daran). Warum fühle ich mich bei Religion so unwohl und manchmal beängstigend?

PS an die Christen, Muslime, Juden, Katholiken usw.: Bitte kommt nicht mit irgendwelchen Überzeugungen oder dass ich eigentlich doch zu Religion gehöre oder soetwas.

...zur Frage

Was kann ich gegen unwohl fühlen tun?

Hallo ihr menschlein Ich fühle mich in meinen Körper nicht so wohl. Ich bin ca 180 cm groß wiege aber so 71 kg.... Findet ihr, das ist zu schwer? Und was kann ich außer viel Sport, Übungen und abnehmen noch tun, um mich wohler zu fühlen? Geht es noch jemandem so wie mir?

...zur Frage

Was kann ich gegen Augenringe machen?

Hallo. Ich habe immer extrem Augenringe. Egal wie viel oder wenig ich schlafe. Ich möchte mich nicht deswegen Schminken weil ich mich manchmal richtig unwohl fühle deswegen. Ich komm da manchmal auch garnicht mit meinem Make-up gegen an. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat was ich dagegen machen könnte. Danke schon Mal für die Hilfe

...zur Frage

will mich endlich WOHL FÜHLEN!

Hallo zusammen.

Ich fühle mich unwohl in meiner Haut. Ich habe gerade eine Phase, in der ich mich die ganze Zeit unwohl fühle. Ich schäme mich unter den Menschen und fühle mich extrem unsicher. Kurz gesagt, mein Selbstwertgefühl ist im Keller! Man, das fühlt sich so schrecklich an. Was kann ich dagegen tun? Danke für Tipps und Rat. :)

...zur Frage

Unwohl fühlen bei Jugendlichen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und fühle mich wenn ich unter gleichaltrigen bin unwohl, da ich einfach anders bin. Sie meinen ständig rauchen zu müssen, von Alkohol zu reden und reden einfach über Themen die mich nicht interessieren. 90% meiner Freunde sind 20 oder älter und bei ihnen fühle ich mich wohl.

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?