ich bin mir voll unsicher im thema fitness, jemand der mir helfen kann?

3 Antworten

Erstmal geil sowas zu lesen, dass du Bock hast was aus deinem Körper zu machen und so motiviert bist :D

Was Ernährung angeht, sind Haferflocken, Nüsse,Mandeln (zB gemahlen, dann kannste sie besser in nem Shaker mixen) und Speisequark schonmal Spitze um die nötigen Proteine und guten Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Daraus kannste dir dann leckere Shakes mixen oder als Quarkmischung, Müsli zu dir nehmen. Am besten täglich eine solche Mahlzeit (Dazu findest du online auch super viel -> proteinhaltige Snacks). Proteine fördern, wie du wahrscheinlich schon weißt, das Ausmaß des Muskelwachstums. Kannst es dir so vorstellen, dass beim Training viele kleine Muskelrisse entstehen, und während der Regenerationszeit diese Risse dann mit Hilfe von Proteinen geschlossen werden -> Das lässt dann den Muskel schneller wachsen. Leute die dir erzählen Ernährung ist 80% von Muskelaufbau und dass es ohne perfekte Ernährung nicht gehe, haben keine Ahnung. Ohne richtiges Training wächst nämlich auch mit dem besten Ernährungsplan goa nix ;) Ein zu dir passender Trainingsplan ist erstmal essenziell.
Ich kann dir, wenn du zu Hause viel mit Kurzhanteln und eigenem Körpergewicht trainierst, Kanäle wie „Coach Stef“ und „Sascha Huber“ empfehlen. Die haben sämtliche Workouts gedreht, an denen man sich gut orientieren kann und sich gut was abgucken kann. Eine korrekte Ausführung ist sehr wichtig, sonst kannst du dir schnell die Schulter zum Beispiel beim Bankdrücken kaputt machen (spreche aus Erfahrung). Selbst filmen und im nachhinein anschauen obs sauber war, kann auch helfen wenn kein Spiegel im Zimmer steht ;)

https://youtu.be/VYxvH3aXGxc

Bei Rückfragen, zu was auch immer, helfe ich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

die Ernährung macht fast 70% vom Erfolg aus! Wenn Du noch nicht die Möglichkeit hast einen strikten Ernährungsplan einzuhalten dann achte einfach zu Beginn erstmal nur darauf, dass Du genug Kalorien, Kohlenhydrate und Proteine (!) isst. Dafür kannst Du Dir eine kostenlose App (wie z.B. Lifesum) downloaden, Deinen Grundbedarf eintragen und dann einfach jedes Lebensmittel tracken, dass Du zu Dir nimmst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,
Lukas

Ernährung ist das wichtigste neben dem trainieren.Ohne essen baust du auch nicht wirklich Muskelmassen auf.Also schau dir mal paar Videos auf YouTube an zur Ernährung beim Muskelaufbau.Du musst aufjedenfall mehr essen aber auch mehr trainieren natürlich.Am besten du gehst ins gym wenn das geht