Ich bin mir am überlegen ein MacBook zu kaufen?

6 Antworten

Hey,

ich finde ein Macbook Air M2 ganz gut, natürlich muss man die Ausstattung da auf sich abgestimmt individuell anpassen...

Und wollte gerne wissen welches günstig und aktuell das beste ist.

Ja, mach das. Was sie kosten steht auf apple.de, wo man sie evtl. günstiger bekommt im Netz und welches das Beste ist verraten Testberwichte. Wobei "Das Beste" relativ ist. Otto Normalnutzer braucht sicher kein MacBook Pro in Top - Ausstattung.

Also da ich 4 von denselben MacBooks habe würde ich sagen das 2018 Macbook Pro (dass mit dem Miniscreen über der tastatur)

Es ist eine der einzigsten Innovationen Apple's seit Jahren (und das in 2018),

Es hat große Lautsprecher neben der Tastatur, du hast den True Tone Bildschirm, den T2 Chip, bis zu 4TB SSD Speicherplatz, Touch-ID UND Face-ID, die Touchbar über der Tastatur ist eigentlich sogar das Highlight dran; du hast direkt die Autokorrektur-möglichleiten angezeigt über der Tastatur wie beim Handy, du kannst Lautstärke, Helligkeit und alles schnell und unkompliziert ändern, ist auch schreiben von texten; kannst direkt an der touchbar Textgröße, textfarbe, textbreite etc. Ändern

Und das für den preiß (Juni 2025); 13" 350-450, 15" 450-600

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee.

wollte gerne wissen welches günstig

Ein MacBook Air M1. Gibt’s bei den bekannten und seriösen Gebrauchthändler für 700 - 1500 Euro je nach Ausstattung.

und aktuell das beste ist

MacBook Pro M4 Max 16 Zoll mit 128GB RAM und 8TB SSD für günstige 8.800 Euro.

MacBooks und MacBooks Pro sind nicht günstig. Dafür sind sie aber sehr gut! Mein MacBook Pro Late 2016 nutze ich jetzt bald neun Jahre, und alle Probleme, die ich damit hatte, haben mich keinen Cent gekostet, weil ich es mit AppleCare+ gekauft hatte.

Hier kannst du die für dich passenden Modelle anschauen:

Bild zum Beitrag

Hol dir das dritte Modell, das hat für viele Jahre genügend Leistung.

https://www.apple.com/de-edu/shop/buy-mac/macbook-air

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, Akku, Preis)

Engelmann036 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 14:44

das teuerste

clownfish803  22.06.2025, 17:01
@wrglbrmpft

Dann gibt's sogar noch Macbook Pro's und Mac Pro's für noch extremere Leistung.