Ich bin meiner Freundin nicht mehr wichtig?

LeBonyt  21.02.2022, 16:28

Wie alt bist Du denn? Frage das, um das besser einzuordnen.

Manoo398
Fragesteller

3 Antworten

Hallo :)

Du kannst doch schon zwischendurch bei ihr melden.

Aber sie hat dir schon gesagt dass ihre Interesse an dir nicht mehr gross sind und immer weniger werden. Auch wenn es nicht leicht ist, ich weiss. Du musst es akzeptieren das sie nicht mehr das gleiche für dich empfindet wie vorher. Vielleicht wird es wieder besser werden, aber Stell dich darauf ein dass sie einfach keine Interesse mehr haben wird.

Beweisen dass du der richtige bist, dass kannst du nicht sagen. Du kannst ihr sagen wie sehr du sie Liebst und ihr den Freitaum gibst denn sie haben möchte. Aber wenn sie keine Interesse mehr haben wird, dann ist es einfach so und dass musst du akzeptieren und mit dem Thema abschließen. Es bringt dir nichts wenn du weiterhin noch länger nachdrauerst und dir überlegst ob sie es sich nochmal überlegen wird. Du kannst mit ihr via Telefon oder wie auch immer darüber reden. Aber schlussendlich wenn sie sich so entschieden hat, liegt es an dir dass zu akzeptieren.

Du Wurst auch wieder neue Menschen kennenlernen und dich auch wieder neu verlieben.

Das wirst du schon schaffen.

Lenk dich ab dann wird es klappen

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Manoo398
Fragesteller

Also soll ich mich trotzdem zwischendurch mal melden? Oder gar nicht

DamiV8  21.02.2022, 10:28
@Manoo398

Du kannst dich zwischendurch schon melden. Ich denke sie wird dir schon mitteilen wenn sie keinen Kontakt mehr haben möchte, oder einfach nur Freundschaft bleiben will. Einfach nicht zuviel Melden. Lass ihr Freiraum.

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Okay danke . Ich wollte ihr jetzt ein Schutzengel schicken dahin . Denkst du das ist gut ?

DamiV8  23.02.2022, 06:00
@Manoo398

Es ist sicher eine schöne Geste von dir, aber du darfst nicht zuviel von ihr erwarten. Sie wird höchstens danke sagen

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Wie oft sollte ich mich melden . 1 mal pro Tag kurz fragen oder wie würdest du das machen

DamiV8  24.02.2022, 05:12
@Manoo398

Nicht jeden Tag, das wäre zuviel. Kannst ja Ende Woche fragen wie ihre Woche war ob alles gut lief. Dann wartest du mal ein paar Tage mit melden

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Was könnte ich den schreiben . Einfach wie es ihr geht ? Bin momentan überfordert

DamiV8  26.02.2022, 05:14
@Manoo398

Zumbeispiel heiter:

Heiii:) wie geht's dir?

Hättest du eine Gute Woche?

Schönes Wochenende dir:)

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Habe ihr heute ein Schutzengel zugeschickt und sie hat ihn bekommen und sie hat sich bis dahin nicht gemeldet . Nicht mal ein danke

DamiV8  28.02.2022, 20:04
@Manoo398

Okey daß dut mir leid. Lass es vorläufig mal sein mit dem Schreiben oder weiterhin Kontakt zu ihr zu halten. Sie hat keine Interesse mehr. Vielleicht wird sie sich wieder melden. Aber bis dahin würde ich nicht mehr zuviel schreiben oder ähnliches. Es bringt dir nichts ausser schmerzen. LENK dich ab, das wird sicher helfen

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn sie morgen wieder kommt . Danke schonmal

warten bis sie sich meldet ?

DamiV8  01.03.2022, 08:39
@Manoo398

Mach einfach nichts, wenn sie Hallo sagt, dann sag Hallo. Ansonsten musst du nichts sagen. Auch nicht gross beachten wenn sie dich auch nicht beachtet.

Ja warte mal diese Woche ab. Vielleicht reagiert sie noch und sonst kannst du dich immer noch melden, wenn du das willst

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Okay danke mal gucken ob sie sich meldet

DamiV8  02.03.2022, 14:41
@Manoo398

Jaa warte mal, ab, sie wird sich nicht sofort melden, vielleicht auch gar nicht. LENK dich derweil ab und warte nicht darauf dass sie sich meldet.

Vielleicht Wird es helfen wenn du ihr einfach Zeit lässt und dich nicht meldest die nächste zeit

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Wir wollten dieses Wochenende eine Überraschungs Party für sie machen . Denkst du es ist eine gute Idee ?

DamiV8  03.03.2022, 04:51
@Manoo398

Ist schwierig zu sagen. Ihr könnt es schon machen, aber dann lass ihr genügend freiraum und bedräng sie sozusagen nicht. Ihr seid ja mehrere Personen dann ist es sicher was tolles.

Ob es für sie persönlich Gut ist oder nicht kann ich schwierig beantworten

Wenn es der Geburtstag ist, kann man es machen

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Also soll ich solange warten bis sie sich jetzt meldet. Oder kann ich sie nach einem Gespräch bitten ? Danke schonmal

DamiV8  04.03.2022, 09:11
@Manoo398

Du kannst sie fragen ob ihr ein Gespräch führen könnt, oder ob sie noch Zeit braucht und die sie noch denn benötigen Freiraum lassen sollst.

Vielleicht will sie reden und sonst Warze mal bis sie sich meldet

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Sie hat darauf geantwortet „Ich will erstmal nicht reden“ also jetzt abwarten und warten bis sie sich meldet richtig?

DamiV8  04.03.2022, 18:15
@Manoo398

Okey, genau lass ihr Zeit wenn sie das so verlangt. Sag ihr dass du es sozusagen akzeptierst und ihr die Zeit gibst die sie benötigt.

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Sie hat das geschrieben: Danke aber dabei will ich mich nicht mehr an dich wenden, ich bin dir dankbar aber für mich bist du in den letzten Tagen nicht mehr als eine Last an die ich ständig denken musste. Für mich bist du seit Monaten nur noch ein Stich in meinem Herzen. Ich mag die Zeit mit dir aber ständig musstest du alles wieder kaputt machen. Hast die einfachsten Dinge nicht hinbekommen. Egal wie oft ich am Telefon erzählt hab das ich nicht mehr kann vor weinen, im enteffekt hast du es nochmal gemacht das alles nochmal und es tut nur noch weh das du wirklich zu dumm dafür bist, aber egal. Ich bin froh, das es jetzt vorbei ist und ich dich nicht mehr liebe. Ich habe dir gesagt es wird so kommen ich hab’s dir gesagt . Ich habe gesagt noel du weißt irgendwann kann ich das nicht mehr und ich werde mich von dir abwenden, aber dir war es egal denn du hast weiter gemacht.

DamiV8  07.03.2022, 11:22
@Manoo398

Zuerst dut es mir leid dass du solch eine Naricht bekommen hast, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Ich Glaube das ist jetzt der Schritt für doch, dass du es aktzeptieren sollst, und so leid es mir auch dut, Kontakt sein lassen. Sie hat sich entschieden was sie will und das musst du Aktzeptieren. Es bringt dir nichts weiterhin ihr zu schreiben, sie möchte nicht mehr und das muss man Respektieren.

Lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne, auch wenn es nicht leicht sein wird, musst du trotzdem weitermachen. Probier Sie zu vergessen. LENK dich ab undternimm was mir Freunden, sobald du wieder an sie denken musst Lenk dich sofort mit irgendwas ab. Du wirst wieder jemand kennenlernen und auch du wirst dich wieder verlieben. Du musst einfach Geduld haben und dir Zeit lassen.

Probier das Thema abzuschliessen, sonst machst du dir nur selbst schmerzen damit, und das wollen wir ja nicht.

Auch wenn ich nicht weiss was genau alles Passiert ist, weißt du nun wo du bist auch wenn es nicht das sein sollte was du eigentlich wolltest.

Trotzdem denk daran das Leben geht weiter, es gibt noch viele Menschen auf der Welt die sich für dich interessieren. Man muss sie nur finden, und mit genügend Geduld Wird man das auch schaffen :)

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Danke erstmal aber wenn wir davon ausgehen das sie sich wieder auf mich einlässt sollte ich ihr zeigen das ich sie will oder ? Also das ich sie zurück gewinnen kann oder denkst du das hat keine Chance?

DamiV8  09.03.2022, 18:17
@Manoo398

Ich denke vorläufig möchte sie nichts mehr von dir wissen, dut mir leid wenn ich es so direkt sage.

Wenn sie wieder Kontakt aufbauen würde, dann kannst du sicher mit ihr sprechen oder schreiben. Ich würde jedoch nicht gleich wieder damit Anfangen dass es noch eine Hoffnung für eine Beziehung geben könnte. Vorläufig wird es sicher nichts sein und ich würde auch nicht darauf warten dass es sich auch wenden würde.

Sie hat sich entschieden keinen Kontakt mehr zu haben, Sir braucht einfach Zeit und keine Ahnung ob sie sich wieder melden würde. Ich würde mir keine Hoffnung darauf machen. Falls sie sich meldet kannst du dich schon mit ihr Unterhalten, aber ich würde aufpassen dass du sie nicht Einengst sozusagen

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Danke für die Antwort. Werde ich aufjedenfall machen. Aber denkst du eine gewisse Chance gibt es wenn sie sieht ,dass es vielleicht doch klappen könnte

DamiV8  10.03.2022, 12:39
@Manoo398

Das kann ich nur schwierig beurteilen. So wie sie es geschrieben hat, denke ich zuerst mal dass es vorläufig so sein wird dass sie keine Interesse haben wird. Vielleicht wird sich das ändern, aber ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinstecken

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

sie will sich morgen treffen bei ihr und glaube sie gibt ihr eine Chance. Wie sollte ich das nutzen

DamiV8  11.03.2022, 05:04
@Manoo398

Ich würde nicht gleich auf das wetten das sie eine Chance gibt, natürlich ist es möglich, aber sie wird sicher einen Grund für das Treffen haben. Geh zum treffen und warte ab. Ich würde sie nicht gleich zu sehr damit bedrängen ob du noch eine Chance bekommen könntest.

Viel Glück

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Wir haben geredet und sie meint selbst sie ist sich im Moment unklar mir ihren Gefühlen. Sie muss jetzt nochmal 6 Wochen in eine Therapie zwar woanders aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll weil sie manchmal völlig offen ist und dann nach 2 Stunden komplett ablockt. Sollte ich eher warten bis was von ihr kommt. Ist generell schwer alles . Oh man

DamiV8  15.03.2022, 16:05
@Manoo398

Ich würde ihr probieren zu Zeigen dass du für sie da bist, aber zugleich auch nicht zulassen das sie sich bedrängt fühlt. Wenn sie jemanden zum Reden benötigt kannst du dich ihr anbieten.

Ich würde ansonsten ein wenig warten und vielleicht nach einer Woche wenn sie in Behandlung ist, ihr nachfragen wie es ihr geht, wie es läuft aber nicht jeden Tag ihr fragen ich denke das wäre auch zuviel für sie

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Ja schreiben gerade ab und zu und msn merkt wenn ich zum Beispiel frage : wie lange bleibst du : blockt sie ab und meldet sich dann nicht

DamiV8  16.03.2022, 14:00
@Manoo398

Nun diese Frage würde ich nicht stellen, da man ja nie weiß wie lange es dauern könnte. Ich würde jetzt zuerst ein wenig abwarten, und dann mal fragen wie es ihr geht und ob die Behandlung gut läuft

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Okay danke. Ich werde jetzt einfach etwas jetzt zurück schalten und sie sich mal melden lassen. Oder wirkt das uninteressant ?

DamiV8  17.03.2022, 18:31
@Manoo398

Es ist schwer zu sagen was am besten wäre. Sicher nicht aufdringlich sein. Vielleicht Ende der Woche oder am Wochenende nachfragen wie es ihr geht, dann kannst du ihr ein schönes Wochenende wünschen, und dann mal abwarten.

Ich weiss ja nicht was sie genau hat daher weiß ich nicht genau was das richtige sein kann

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Sie ist 6 Wochen in der „Psychiatrische“ wegen angstörungen und weil sie nicht in die Schule gehen kann psychisch. Ich verstehe es auch nicht ganz weil sie sich jetzt wieder kaum meldet und kein Interesse zeigt. Also soll ich warten bis was von ihr kommt oder auch mal ab und zu etwas schreiben damit ich nicht uninteressiert wirke?

Manoo398
Fragesteller
@Manoo398

Denkst du 1 mal in der Woche melden ist zu wenig oder reicht wenn nix von ihr kommt

DamiV8  19.03.2022, 17:50
@Manoo398

Ab und zu kannst du dich melden. Aber es kann sein dass sie momentan einfach zeit für sich braucht und auch wenn es nur Lieb von dir gemeint ist kann es für sie schon zuviel sein, dass ist immer schwierig zu sagen. Melde dich sonst mal mitte der Woche und dann wartest du auf ihre Antwort ab. Nicht zuviel Schreiben ist sicher was gutes. Was für sie am besten ist kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen dass sie momentan einfach Zeit für sich braucht, denn das was sie nun hat muss verarbeitet werden und dass braucht einfach Zeit

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Sie hat geschrieben, dass ich mich jetzt fern halten soll und sie in Ruhe lasse soll. Ich denke ich warte die Zeit ab und rede dann mit ihr wenn sie da ist weil sie hat ja auch meine Sachen etc. Zudem möchte sie kein „Interview mit mit führen“ weil ich ja zu viele Fragen schreibe. Sie meint ich wäre auch teilweise schuld an allen. Ich denke ich warte jzt noch die 3 Wochen ab und dann reden wir.

oder was meinst du?

DamiV8  24.03.2022, 17:33
@Manoo398

Wenn sie dir schreiben sie will ihre Ruhe haben und von dir nichts mehr hören, dann würde ich auch nicht in drei wochen oder so ihr schreiben. Wenn sie wieder mit dir Kontakt haben will oder bereit dafür ist Wird sie sich melden. Deine Sachen bei ihr, ist ihr sicher bewusst aber dass ist ja jetzt noch nicht so wichtig zu haben. Warte mal ab bis sie sich beid dir meldet.

Manoo398
Fragesteller
@DamiV8

Sie hat sich tatsächlich gemeldet und wir schreiben jetzt erstmal als freuende. Mal gucken was passiert. Danke

Normal ist, dass man sich tierisch freut, wenn der Partner einen besuchen kommt. Das sieht nicht gut aus. Sie hat es dir ja auch schon gesagt, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Lass sie einfach in Ruhe ihre Reha zu Ende machen. Ich denke, sie will es beenden.

Lass sie gehen. Sie hat sich wahrscheinlich entverliebt, hoffe du verspaest mich.

Rede mit ihr, sei ehrlich. Sag ihr das gleiche wie du in der nachricht gesagt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung