Ich bin M17 und kann schwer mit anderen kommunizieren. Ich frage mich wie ich eine Freundin finde?
Ich mache Kampfsport und besuche eine Technische Schule (HTL) wo es fast keine Mädchen gibt. Dazu kommt noch das ich mir sehr schwer tue mit anderen zu kommuniziere. Ich finde aber nicht das ich unattraktiv bin noch dazu habe ich einen sehr guten Körper.
2 Antworten
Ich hatte bzw. Hab leider teilweise immernoch dasselbe Problem und kann dir aufjedenfall sagen, dass du soziale Interaktion/Kommunikation nur durch praktische Erfahrung lernen kannst. Insbesondere in der heutigen Zeit, in der die Gesellschaft durch Social Media, Handys usw. immer isolierter wird. Am besten fängst du erstmal mit kleinen Schritten an, sprich:
-fang im Alltag an smalltalk zu halten
-falls es dir leichter fällt kannst du auch erstmal über Foren oder online probieren in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen
-Trag dein Interesse und Hobby nach außen und probiere darüber eventuell neue Kontakte zu knüpfen
Das ganze geht auch zu einem sehr großen Teil mit persönlicher Entwicklung einher. Desto älter man wird, desto besser kann man auch mit anderen Menschen kommunizieren. Fast kein 17/18/19 Jähriger hat dieselbe soziale Intelligenz von einem 30/40/50 jährigen.
Das kann man üben. Klein anfangen mit kurzen Gesprächen mit bekannten Mädchen, später dann mit fremden.