Ich bin Krank geschrieben. Darf ich ins Solarium nachm Einkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern das Solarium deinem leiblichen Wohl und deiner Genesung zu Gute kommt, ist das kein Problem!:D

Wenn Du NUR einen Arm gebrochen hast ist es ok - bei einer Grippe würde ich das nicht machen

0

Ich würde es nicht machen, auch das Einkaufen ist nicht normal. Wenn Du wirklich krank bist , bist du auch arbeitsunfähig. Einkaufen ist auch Arbeit. Zum Arzt gehen ist O.K.

Kommt drauf an, weshalb Du krank geschrieben bist. Aber wenn es nicht mir der Haut oder ähnlichem zusammen hängt, kannst Du tun, was Deiner Genesung dient.

hallo!darf man einkaufen gehen wen man krank geschrieben ist?

danke für die antworten.

...zur Frage

Krank geschrieben - Haus verlassen - den Chef getroffen. Was nun?

Hallo

Ich bin seit Mittwoch krankgeschrieben. Freitag bin ich zum Einkaufen gegangen und habe dummerweise meinen Chef getroffen. Er hat gesagt dass das Verboten ist wenn man Krank ist rauszugehen und dass ich eine Abmahnung bekommen werde.

Was soll ich tun? Ich brauche den Job.

...zur Frage

Ist Arbeit der Lebenssinn?

Als ich gestern bei einem Schulfreund war, kam plötzlich sein Vater ins Zimmer und fragte uns was wir werden wollen. Nun danach meinte er plötzlich, dass Arbeit als Karriere etc der Lebenssinn ist. Mein Kollege wohnt auch in einer wohlhabenden Gegend. Ich eher mittelmäßig. Er meinte dann noch speziell zu mir, willst du das alles haben, dann mache Arbeit und Bildung zu deinem Lebenssinn. Ich solle auf andere sche*ßen und mein eigenes Ding machen. Nun hat er damit Recht? Natürlich würde ich das alles gerne haben ( Materielles ). Dafür würde ich auch meine Freizeit opfern und mein Glauben an Jesus verlassen.

...zur Frage

Krank geschrieben - einkaufen gehen?

Hallo,
Ich bin seit Montag krank geschrieben wegen einer Grippe. Mir geht es allerdings schon etwas besser und ich würde gerne mit meinem Freund Lebensmittel einkaufen, weil ich auch mal wieder raus möchte und ja nicht verhungern kann. Ansteckend bin ich auch dank Medikamente mehr. Ich frage mich nur darf man das ? Einkaufen gehen wenn man arbeitsunfähig geschrieben ist? Ich bin im 1. Jahr meiner Ausbildung und hab natürlich sorge deswegen. Ich bin nicht bettlägerig geschrieben.

...zur Frage

Wenn ich krank geschrieben bin darf ich denn einkaufen gehen?

Ich bin krank haben Magen und Darm darf ich denn trotzdem einkaufen gehen ? Also von mein Arbeitgeber aus falls der mich sieht kann er mich denn kündigen ? Liebe Grüße Jasmin und Danke schon mal

...zur Frage

Chef ignoriert Krankmeldung per Whatsapp?

Hi, habe erneut eine Frage zwecks Krankmeldung.. mein Chef meinte letztens das ich mich per Whatsapp melden soll, wenn ich krankgeschrieben werde. Dies solle ich am besten am Abend vorher tun sodass er sich um eine Aushilfe kümmern kann. Jetzt mein Problem: Ich habe ihm geschrieben das ich voraussichtlich noch 3 Tage krank bin und er hat es auch gelesen.. jedoch antwortet er nicht. Habe auch schon oft versucht anzurufen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? (vorbei fahren ist keine option, da ich zur zeit nicht autofahren darf und auch sonst recht angeschlagen bin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?