Ich bin in ein Mädchen verliebt, aber traue mich nicht es ihr ins Gesicht zu sagen, was soll ich tun?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Verbringe ein bisschen Zeit mit ihr, damit sie dich besser kennenlernt.

Wenn du dann irgendwann spürst, dass sie dich auch gern hat, dann kannst du ihr vorsichtig erzählen, wie gern du sie hast. Wenn sie ähnlich empfindet, dann entwickeln die Dinge ihre Eigendynamik.

Einem Mädchen, das du vielleicht nur vom Sehen her kennst, solltest du besser kein Liebesgeständnis machen. Ein solches möchte man meist nicht von jemandem erhalten, für den man nicht auch etwas empfindet.

sebthebest
Fragesteller

Ich kenn sie ja 1 jahr schon und und ich glaub wir sind befreundet

isilang  05.11.2023, 03:10
@sebthebest

Okay ...Dann frage sie doch mal, ob sie Lust hat, dich auf einen Weihnachtsmarkt zu begleiten (es geht ja bald schon los ...). Wenn ihr draußen unterwegs seid, dann helfen die äußeren Eindrücke über die manchmal doch etwas unangenehme/peinliche Stimmung in dieser neuen, anderen Situation hinweg. Alles ist unverkrampfter.

Wenn Sie dich "anders" gern hat, dann wird sie sich mit dir verabreden. 😀

sebthebest
Fragesteller
@isilang

Ich will sie ja fragen aber ich traue mich net

k.A.

isilang  05.11.2023, 03:21
@sebthebest

Das ist die Hürde, die du irgendwie nehmen musst, das klingt jetzt doof (ich weiß .... ).

Wenn ihr beiden mal allein aufeinander trefft und du das Gefühl hast, dass sie sich gerade in deiner Gegenwart wohlfühlt, dann frage sie ob sie Weihnachtsmärkte mag ... Wenn sie das dann bejaht, dann ...

isilang  08.11.2023, 00:46

Dankeschön für den Stern ⭐️

Viel Glück für dich. 🍀

also versuche Mehr so nd schüchtern zu sein sei einfach du selber eröffne dich zu dieses mädchen hilf ihr in momente wo keiner da ist sie zu helfen zum beispiel wenn sie verletzt ist oder wenn sie Trarig ist Tröste sie versuche in diese momente deine chance zu nutzen kompliemeire sie jeden tag Sag zum beispiel du siehst gut aus du bist hübsch sei offen und wenn sie augen kontakt mit dir hält guck nd weg sonder behalte augen kontakt bis sie weg guckt das würde auf jeden fall helfen Frag sie sachen wenn sie mit dir unterwgs ist Sei unterhaltsam Spricht mit Ihr Viel Rede Aber nur mit ihr wenn du weißst dass es der richtiger moment ist ansonsten wird sie mit dir richtig abgefackt sein und ich glaub du willst sowas nd also sei einfach du sei unterhaltsam sei offen mit der Vertraue deine gefühle

Also einfach es sagen wenn Korb ist ist immer schwierig ich kenne es und nein du wirst nicht depressiv aber du wirst sie nicht so schnell wieder vergessen