Ich bin immer an allem Schuld! (Familie) Was tun?

6 Antworten

Ich sehe es auch so, dass es nicht deine Pflicht ist sie zum Bahnhof zu fahren... nur weil diese shoppen gehen möchte... es ist nett wenn du das machst...

Da braucht deine Mutter dich echt nicht anzubrüllen....

Noch dazu hast du das ja vorher mit deiner Schwester besprochen und für sie war es ok so... demnach müsste sich deine Schwester schon selber darum kümmern, dass sie beim schwarz fahren erwischt worden ist...

Wenn es in deiner Familie immer so zu geht, dass das was du Gutes tust, nicht geschätzt wird und man dich dann auch noch blöd anmacht (dich eigentlich nur ausnutzt), dann würde ich so bald wie möglich von zu Hause ausziehen wollen... unabhängig/selbstständig werden wollen... sofern das irgendwie möglich ist...

Zahle es nicht. Ich würde mit sowas nicht gefallen lassen. Rede mit der ganzen Familie und wenn das nix hilft, würde ich schnell zu sehen, dass ich da verschwinde

Es ist nicht deine Schuld. Wie alt ist deine Schwester? Bestimmt schon alt genug um über die Konsequenzen ihres Handelns Bescheid zu wissen. Außerdem ist es nicht deine Pflicht deine Schwester irgendwo hinzufahren

Rede mit deiner Schwester und sag ihr sie solls selbst bezahlen? Dass das nicht dein Problem ist?

Alter du tust mir leid. Sei nicht so hilfsbereit - ist nicht dein Problem wenn deine Schwester zu spät dran ist. Ich weiß nicht wie alt du bist aber scheinbar schon 18 - zieh aus. Du kannst auch in Zukunft jedesmal sagen wenn sie dich um was bitten: Nein - nicht solang ihr mich wie einen Fußabstreifer behandelt. Dann lässt sie erstmal sitzen für ne Weile.

Annaxmaus
Fragesteller

Ausziehen,  Ich kann mir das nicht leisten. :/

Aber deinen anderen Rat werde ich beherzigen :)