Ich bin im Grundbuch eingetragen muss ich deshalb dort Hauptwohnsitz gemeldet sein?

4 Antworten

Nein! Es gibt Immobilieneigentümer, die in hunderten Grundbüchern, von Wohnungen, Gewerbeeinheiten über Häuser, Garagen, Stellplätzen und Grundstücken als Eigentümer eingetragen sind. Die suchen sich irgendwo ein nettes Plätzchen aus, an dem Sie sich dann mit Wohnsitz anmelden.

Hallo,

natürlich nicht. Im Grundbuch wird lediglich der tatsächliche Wohnort eingetragen, selbst wenn dieser im Ausland ist.

Nein, das hat mit dem festen Wohnsitz nichts zu tun.

Wenn Du nicht dort wohnst, nein.