Ich bin heute aus versehen über eine rote baustellenampel gefahrengefahren , was hat die Kamera oben drauf zu bedeutenbedeuten, bekomme ich eine strafe?

4 Antworten

nein die Kamera ist nur da um im Falle eines Unfalls im Einfahrtsbereich diesen festzuhalten und die Schuldfrage zu ermitteln. Sieht man häufig auch in der Nähe von Schulen

ronnyarmin  11.08.2015, 15:31

Bist du dir sicher, dass die Kamera (sofern das überhaupt ist?) nicht der verkehrsabhängigen Ampelschaltung dient?

Wie soll eine Kamera, die auf der Ampel sitzt, eine Schuldfrage klären können, wenn diese nichtmal festhalten kann, was die Ampel angezeigt hat?

Crack  11.08.2015, 15:37

nein die Kamera ist nur da um im Falle eines Unfalls im Einfahrtsbereich diesen festzuhalten und die Schuldfrage zu ermitteln. Sieht man häufig auch in der Nähe von Schulen

Das ist einfach nur Unsinn.

Deltakrit  11.08.2015, 17:58
@Crack

Ist das überhaupt eine Kamera? Glaube ich nicht! Das ist doch ein Sensor, der stehende Autos erkennt und somit die Ampel regelt..

Crack  11.08.2015, 23:10
@Deltakrit

Das ist ein Bewegungssensor.

Wird die Ampel Grün dann ist er aktiv. Kommt kein Auto mehr dann schaltet er schon vor der ursprünglich programmierten Zeit auf Rot damit die Gegenrichtung schneller Grün bekommen kann.

Die Kamera guckt nur nach dem Verkehrsaufkommen, um die Ampelphasen entsprechend anzupassen. Eine Überwachung von Rotsündern findet nicht statt.

nein die kamera prüft nicht wann du fährst

Ist das immer noch so oder sind die jz umgebaut?