Ich bin geschützt nicht war?

putzfee1  25.04.2024, 22:35

Es wäre hilfreich, wenn du mal den Namen deiner Pille nennen würdest.... und in welcher Einnahmewoche dir das passiert ist.

user61228
Fragesteller

Ich nehme Drovelis und bin in der 3.

putzfee1  25.04.2024, 22:39

Welche Einnahmewoche?

user61228
Fragesteller

3.Einnahmewoche

2 Antworten

Hallo

Bei der Drovelis kannst du eine vergessene Pille bis zu 24 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Du musst also immer darauf achten dass Der Zeitabstand zweier Pillen nie größer als 48 Stunden ist (24+24).

Du hättest also bis Dienstag 17 Uhr Zeit gehabt die vergessene Pille nachzunehmen.

Du bist weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Drovelis bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise solltest du alle 24 Stunden eine nehmen. Verpasst du das hast du noch 12 Stunden Zeit sie zu nehmen bis die Pille den Schutz verliert. Das heißt allerspätestens 36 Stunden nach der letzten musst du die nächste genommen haben.

Du hast also momentan keinen Verhütungsschutz

HobbyTfz  26.04.2024, 16:46

Bei der Drovelis kann man eine vergessene Pille bis zu 24 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Sie hat den Schutz nicht verloren