Pille innerhalb von 12 stunden nachnehmen?

7 Antworten

Das musst Du im Waschzettel Deiner Pille nachlesen.meistens reicht der Schutz in diesem Zyklus bei 12 Stunden nicht mehr. Aber Du solltest die Pille dennoch im ursprünglichen Rhythmus weiter nehmen.

Hallo Hubertah

Als Grenze gelten die 12 Stunden, dazu kommt noch dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden nie überschreiten darf. Wenn du das eingehalten hast dann warst und bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Also ich würde an deiner Stelle trotzdem zusätzlich verhüten, denn sicher ist sicher. Aber was heißt denn noch 5? Hast du etwa noch 5 Pillen nachgenommen ?

Nein das ist schon ein bisschen her, also ich hab dann jeden tag noch eine ganz normal genommen also für Dienstag vergessen und dann jeden tag normal genommen und die für dienstag nach genau 12 std nachgenommen

0

Hallo Hubertah,

bei einer so knappen Nachnahme, empfehle ich dir die nächste sieben Tage lieber zusätzlich zu verhüten!

Du sprichst da noch von 5 weiteren Pillen! Hast du die auf einmal nach genohmen oder den Einnahmezyklus normal fortgesetzt?

Gruss Widde1985

Normal fortgesetzt.

0

7 Tage zusätzlich verhüten muss man bei einem Fehler nur in Woche 1 ...

Also den Rat so Pauschal zu geben ist falsch..

0
@Luna1095

Wo her weißt du denn, in welcher Wocher der Einnahmefehler war? Das wird in der Frage nicht erwähnt!

0
@Widde1985

Richtig deswegen fragt man sowas vorher .. oder erklärt dann wann sie 7 Pillen zusätzlich verhüten müsste und wann nicht ;)

0
@Luna1095

Hast recht! Ich hab diesmal nicht dran gedacht! Natürlich sollte man, bei solch einer Formulierung der Frage, noch mal nachfragen oder es ausführlicher erklären, aber man kann es ja auch mal vergessen.

0
@Widde1985

Ist ja auch nicht schlimm, wollte es halt nur sagen ;) weil ich auch schon fälle hatte die dann in Woche 3 waren und meinten wenn sie jetzt noch 3 nehmen bis zur pause sind sie nach der 4ten aus dem neuen auch wieder geschützt und solche sachen..

0

Dann ist dann Schutz wahrscheinlich noch vorhanden. Verhüte aber trotzdem zusätzlich

Was möchtest Du wissen?