Wie lange kann ich die Pille nachnehmen?

5 Antworten

Kommt auf das Präperat an, lies nochmals die Packungsbeilage oder ruf deinen Gyn an. Im Zweifelsfall mit Kondom zusätzlich verhüten.

Ja in der packusbeilage stand 12h aber ich bin über den 12h und das war die 4 pille die ich nehmen musste in der 1 woche !Kannst du mir vllt sagen ob ich gescütz bin wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehme?

0
@Sarahlii13

ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich mein nein ! hatte solch ein problem auch schonmal u wenn du nicht die pille danach nimmst ist glaub dein ganzer monat in kaputt . geh mal zu fa u frag nach der pille danach u was mit den restlichen monat ist !

0
@bebiilein

Die Pille danach ist nur für den Fall, dass sie ungeschützt Geschlechtsverkehr hatte. Das steht so aber nicht in der Frage. Wenn es nur drum geht, dass sie Sicherheit für den restlichen Zyklus will, dann muss sie eben in den sauren Apfel beißen und zusätzlich verhüten. Das ist ja auch kein Drama, wenn man mal für drei Wochen zusätzlich ein Kondom benutzt.

0

Du musst die Pille auf jeden Fall weiternehmen, sonst kommt dein ganzer Hormonzyklus durcheinander. Schwanger werden kannst du ohnehin nur ca. vom 11-18 Tag deines Zykluses, wenn du dich in deinen fruchtbaren Tagen befindest, würde ich in diesem Monat halt zusätzlich noch ich den fruchtbaren Tagen mit etwas anderem verhüten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

0
  • Bitte gib immer das Präparat an, wenn Du solche Fragen stellst. Gib außerdem immer an, an welchem Tag des Zyklus (der Pillenpackung) Du bist.

  • Normale Kombipillen haben eine Kulanzzeit von 12 h. Du hast die Pille diesbezüglich also etwa 90 min zu spät nachgenommen. Du bist also nicht mehr geschützt; er war zu spät.

  • Nun rechnet der Hersteller wahrscheinlich eine gewisse Sicherheitsreserve ein, so dass Du in der Praxis zumindest rückwirkend für früheren Geschlechtsverkehr wohl mit etwas Glück noch geschützt bist. Ab sofort solltest Du aber annehmen, dass Du nicht mehr geschützt bist.

  • Nimm dennoch die Pille genau nach Anweisung weiter und sei weiter pünktlich dabei. Halte Dich genau an den 21+7-Rhythmus.

  • Nach sieben Tagen ununterbrochener und korrekter Einnahme bist Du wieder geschützt, spätestens mit Beginn der nächsten Schachtel.

Lies den Beipackzettel deiner Pille durch. Wenn da drin steht, dass du sie innerhalb der nächsten 12 Stunden nehmen musst und dass anderenfalls keine Garantie bestünde, dass sie noch Schutz gewährt, dann halte dich dran. Dann müsst ihr halt für den Rest des Zykluses zusätzlich verhüten, mit Kondomen beispielsweise.

Okay, ich habe es in deiner anderen Antwort gesehen, du hättest die Pille innerhalb von 12 Stunden nehmen sollen. So ist die Vehütungssicherheit jeetzt also nicht mehr garantiert. Wenn du also nicht so ein Fall werden möchtest, der trotz Pille schwanger wird, dann verhüte deie restliche Zeit deines Zykluses zusätzlich. Die Pharmaindustrie schreibt das so da rein, weil sie nicht für die Verhütung garantieren können, wenn du dich da nicht dran hältst. Also kannst du das auch nicht, auch wenn das Risiko so gering scheint.

0

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine Pille (amicette) vergessen zu nehmen (gestern 22 uhr) und habe sie heute um 9 Uhr nach genommen. Bin ich noch geschützt ?

...zur Frage

Wie lange darf man die Pille noch nach nehmen?

Nehme sie eigentlich immer um 19.00 uhr habe es aber gestern vergessen und sie dann um 6.00 uhr genommen wirkt sie trotzdem? Wie lange kann man sie noch nach nehmen? LG

...zur Frage

Ab wann zählt die Pille als vergessen?

Hallo,

Eigl nehme ich meine Pille ca morgens um 6. Habe dann bis ca 18 Uhr Zeit. Heute habe ich sie aber erst um 19 Uhr genommen, dafür gestern auch erst mittags um 12...

Bin ich noch geschützt?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, soll ich jetzt 2 nehmen?

hallo ich nehme jeden Tag die Pille um
19 Uhr. nur leider habe ich die gestern vergessen...somit habe ich die für Donnerstag grade eben genommen....aber was mache ich jetzt mit der die ich heute nehmen sollte? soll ich jetzt einfach 2 nehmen?

...zur Frage

Pille vergessen und später eingenommen

Es geht um die Pille Qlaira.Ich nehme diese um 8 -12uhr morgens und gestern hab ich sie aber um 10 uhr Morgens genommen.Heute morgen hab ich sie dann vergessen und erst um 20.30 Uhr genommen. Bin ich immer noch geschützt?Es heißt ja,dass man die Pille noch innerhalb der 12 Stunden einnehmen kann? Ich hatte kein gv aber ich würde es gerne wissen? Wie spät soll ich die Pille morgen nehmen?

...zur Frage

Pille 2 mal nachgenommen, noch geschützt?

Ich nehme meine Pille immer um 18 Uhr und am 3. Einnahme Tag habe ich sie um 20 Uhr genommen Am 4. Einnahme Tag habe ich sie vergessen und sie in der Früh um 6:25 nachgenommen In meiner Beilagepackung steht ich muss sie innerhalb von 12 Stunden nachnehmen wenn ich sie vergesse Sind diese 12h jetzt ab 18 wie ich sie sonst nehme oder ab 20 Uhr weil ich da die letzte genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?