Wie lange kann ich die Pille nachnehmen?

5 Antworten

Kommt auf das Präperat an, lies nochmals die Packungsbeilage oder ruf deinen Gyn an. Im Zweifelsfall mit Kondom zusätzlich verhüten.

Ja in der packusbeilage stand 12h aber ich bin über den 12h und das war die 4 pille die ich nehmen musste in der 1 woche !Kannst du mir vllt sagen ob ich gescütz bin wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiter nehme?

0
@Sarahlii13

ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich mein nein ! hatte solch ein problem auch schonmal u wenn du nicht die pille danach nimmst ist glaub dein ganzer monat in kaputt . geh mal zu fa u frag nach der pille danach u was mit den restlichen monat ist !

0
@bebiilein

Die Pille danach ist nur für den Fall, dass sie ungeschützt Geschlechtsverkehr hatte. Das steht so aber nicht in der Frage. Wenn es nur drum geht, dass sie Sicherheit für den restlichen Zyklus will, dann muss sie eben in den sauren Apfel beißen und zusätzlich verhüten. Das ist ja auch kein Drama, wenn man mal für drei Wochen zusätzlich ein Kondom benutzt.

0

Du musst die Pille auf jeden Fall weiternehmen, sonst kommt dein ganzer Hormonzyklus durcheinander. Schwanger werden kannst du ohnehin nur ca. vom 11-18 Tag deines Zykluses, wenn du dich in deinen fruchtbaren Tagen befindest, würde ich in diesem Monat halt zusätzlich noch ich den fruchtbaren Tagen mit etwas anderem verhüten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

0
  • Bitte gib immer das Präparat an, wenn Du solche Fragen stellst. Gib außerdem immer an, an welchem Tag des Zyklus (der Pillenpackung) Du bist.

• Normale Kombipillen haben eine Kulanzzeit von 12 h. Du hast die Pille diesbezüglich also etwa 90 min zu spät nachgenommen. Du bist also nicht mehr geschützt; er war zu spät.

• Nun rechnet der Hersteller wahrscheinlich eine gewisse Sicherheitsreserve ein, so dass Du in der Praxis zumindest rückwirkend für früheren Geschlechtsverkehr wohl mit etwas Glück noch geschützt bist. Ab sofort solltest Du aber annehmen, dass Du nicht mehr geschützt bist.

• Nimm dennoch die Pille genau nach Anweisung weiter und sei weiter pünktlich dabei. Halte Dich genau an den 21+7-Rhythmus.

• Nach sieben Tagen ununterbrochener und korrekter Einnahme bist Du wieder geschützt, spätestens mit Beginn der nächsten Schachtel.

Oke danke

0

Lies den Beipackzettel deiner Pille durch. Wenn da drin steht, dass du sie innerhalb der nächsten 12 Stunden nehmen musst und dass anderenfalls keine Garantie bestünde, dass sie noch Schutz gewährt, dann halte dich dran. Dann müsst ihr halt für den Rest des Zykluses zusätzlich verhüten, mit Kondomen beispielsweise.

Okay, ich habe es in deiner anderen Antwort gesehen, du hättest die Pille innerhalb von 12 Stunden nehmen sollen. So ist die Vehütungssicherheit jeetzt also nicht mehr garantiert. Wenn du also nicht so ein Fall werden möchtest, der trotz Pille schwanger wird, dann verhüte deie restliche Zeit deines Zykluses zusätzlich. Die Pharmaindustrie schreibt das so da rein, weil sie nicht für die Verhütung garantieren können, wenn du dich da nicht dran hältst. Also kannst du das auch nicht, auch wenn das Risiko so gering scheint.

0

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine Pille (amicette) vergessen zu nehmen (gestern 22 uhr) und habe sie heute um 9 Uhr nach genommen. Bin ich noch geschützt ?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, soll ich jetzt 2 nehmen?

hallo ich nehme jeden Tag die Pille um
19 Uhr. nur leider habe ich die gestern vergessen...somit habe ich die für Donnerstag grade eben genommen....aber was mache ich jetzt mit der die ich heute nehmen sollte? soll ich jetzt einfach 2 nehmen?

...zur Frage

Soll ich eine Pille zur Sicherheit nachnehmen? Ich habe vergessen wann ich sie das letzte mal genommen habe :(?

Hallo eine kurze Frage. Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 19 Uhr aber vorhin, war die Pille für heute schon weg..ich weiß aber leider gar nicht mehr ob ich sie genommen habe heute morgen und zB durch ne andere Tablette verwechselt habe weil ich nehmedie Pille Nie morgens...deswegen bin ich mir grade unsicher ob ich sie noch einmal nehmen soll. Gestern Abend habe ich sie auf jeden Fall genommen allerdings weiß ich auch nicht mehr ob es die von heute war ☹️
Nun, diesen Mittwoch hatte ich Sex mit meinem Freund. Wir hatten keine Kondome mehr und deswegen hat er vorm kommen rausgezogen. Lusttropfen hatte ich bestimmt in mir...wie lange überlegen diese? Ich weiß ganz genau zu 100% das ich die Pille am Mittwoch, Donnerstag und Freitag genommen habe. Bin ich nun auf der sicheren Seite? Oder soll ich heute zur Sicherheit noch eine nehmen weil ich leider vergessen habe ob ich sie heute genommen habe☹️ würde was passieren wenn ich sie jetzt ein Tag vergessen wegen Mittwoch?

...zur Frage

Pille vergessen und später eingenommen

Es geht um die Pille Qlaira.Ich nehme diese um 8 -12uhr morgens und gestern hab ich sie aber um 10 uhr Morgens genommen.Heute morgen hab ich sie dann vergessen und erst um 20.30 Uhr genommen. Bin ich immer noch geschützt?Es heißt ja,dass man die Pille noch innerhalb der 12 Stunden einnehmen kann? Ich hatte kein gv aber ich würde es gerne wissen? Wie spät soll ich die Pille morgen nehmen?

...zur Frage

18. Pille im Blister zerbrochen Was passiert?

Ich habe gerade meine heutige (6.) Pille genommen und da ist mir aufgefallen, dass die 18. Pille in 3 Teile im Blister zerbrochen ist. Kann ich die noch nehmen?

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?