ich bin ein Nervenwrack. Welche guten Beruhigungsmittel und Entspannungstechniken gibt es?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese Weisheit findet man in der Sankt-Pauls-Kirche von Baltimore

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, wie ruhig es sein kann in der Stille.

Soweit als möglich, ohne dich aufzugeben, sei auf gutem Fuss mit jedermann. Das, was du zu sagen hast, sprich ruhig und klar aus und höre andere an, auch wenn sie langweilig oder töricht sind, denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen. Meide die Lauten und Streitsüchtigen, sie verwirren den Geist. Vergleichst du dich mit anderen, kannst du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender und besser sind als du.

Erfreue dich an Erreichtem und an deinen Plänen. Bemühe dich um deinen eigenen Beruf, wie bescheiden er auch sein mag. Er ist ein fester Besitz im Wechsel der Zeit. Sei vorsichtig bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrüger. Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen, denn Tugend ist auch vorhanden.

Viele streben nach Idealen, und überall im Leben gibt es Helden. Sei du selbst. Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.

Sei nicht zynisch, wenn es um Liebe geht, denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wie Gras.

Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters und verzichte mit Anmut auf Dinge der Jugend. Stärke die Kräfte deines Geistes, um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen. Quäle dich nicht mit Wahnbildern. Viele Ängste werden durch Müdigkeit und Einsamkeit geweckt. Bei aller angemessenen Disziplin, sei freundlich mit dir selbst. Genau wie Bäume und Sterne, so bist du ein Kind der Schöpfung. Du hast ein Recht auf deine Existenz. Und auch wenn du das nicht verstehst, entfaltet sich die Welt gewiss nach Gottes Plan. Bleibe also im Frieden mit Gott, was auch immer er für dich bedeutet und was immer deine Sehnsüchte und Mühen in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien.

Bewahre den Frieden in deiner Seele. Bei allen Enttäuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt. Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein.

http://www.palverlag.de/weisheit-leben.html

Danke! Du hast mir sehr geholfen! ich weiß, es ist kein Hausmittel, ihr lieben fraganten, aber Alex313 konnte mir jetzt am besten helfen. Danke, danke, danke.

0
@moonchild1972

Danke für die Anerkennung ...

Dieser Text hängt übrigens auch bei mir an der Wand (über meinem Schreibtisch) ...

0

Entspannungsbäder sind klasse! Ich liebe solche mit Nadelwald-Aroma. Licht dämmen, angenehme Musik - und aufpassen dass du nicht einschläfst.

Was mir gut hilft: Meinem Körper befehlen das Problem einfach abzustellen. Wenn ich traurig bin wandle ich die Traurigkeit in Freude um usw. Kostet einiges an Anstrengung und Willenskraft und wirkt immer nur kurzzeitig aber es hilft.

Yoga...........Habe auch Stress pur 2 Firmen usw das hilft mir am ehsten ohne Chemie!!!

Welches Beruhigungsmittel gegen Stress, Schlafstörungen und innere Unruhe rezeptfrei und schnell wirksam?

Guten morgen, habt ihr einen Tipp welches rezeptfreies Beruhigungsmittel schnell und wirksam gegen Stress, Schlafstörungen und innere Unruhe hilft? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welches ist euerer Meinung nach die beste Sauna in NRW?

Frage steht oben schon, ach ja und es wäre nett wenn ihr noch sagen könntet wie voll die Sonntags so sind 😄

...zur Frage

Hollister arbeiten ab wie viel Jahren/und wie die Bewerbung?

Ich bin erst 13, wurde aber bei Hollister von dem Manager des stores gefragt ob ich dort arbeiten mag. Leider geht das mit 13 noch nicht, ich soll kommen wenn ich dann alt genug bin. Ab wie viel Jahren kann man dort arbeiten auch als Sommerjob oder Nebenjob am Woche? Und wie bewirbt man sich dann dort am besten?

...zur Frage

Innere Ruhe: welcher Heilstein wirkt da am besten?

Möchte einer Freundin, die gerade ziemlich gestresst und nervös ist (Prüfungen, Stress mit Freund usw.) einen Heilstein schenken, der vor allem für innere Ruhe sorgt. Welcher wäre da geeignet und wirkt am besten?

...zur Frage

Beruhigungsmittel gegen Panikattacken rezeptfrei?

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit einem guten rezeptfreien Beruhigungsmittel gemacht hat? Es sollte am besten gegen Panikattacken und Angstzustände wirkt.

Vielen Dank schonmal, Jeally

...zur Frage

Was kann ich gegen diesen Kollegen tun?

Ich mache ein Teilzeitjob und ab und zu belästigt mich mein Arbeitskollege sexuell - ich bin jedoch kein Fan von Stress und der Manager scheint sowieso viel um den Kopf zu haben.

Was kann ich denn tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?