ich bin Eifersüchtig weil meine beste freundin noch andere freunde hat

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gib ihr frei Räume sonst zerbricht das am Ende noch. Schenke ihr doch ein teilbares Herz eins bekommst du und eins sie, wenn ihr es tragt wisst ihr das ihr beste Freundinen seit. Das ist dann etwas das nur ihr zwei habt. Und denk daran sie gehört dir nicht. Eifersucht kann einiges kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Du pflegst andere Freundschaften neben ihr. Das ist völlig normal und empfehlenswert.
  • Sie pflegt andere Freundschaften neben Dir. Das ist völlig normal und empfehlenswert.
  • Du solltest Ihr auf keinen Fall zeigen, dass es Dir nicht gefällt, wenn sie auch andere Kontakte hat. Sonst wird sie recht bald zu recht genervt sein. So etwas geht gar nicht! Ganz ehrlich, wird reifer und zügel Dein Verhalten, sonst bist Du ganz schnell auf dem Abstellgleis.
  • Du kannst Deiner Freundin besonders nahe sein, wenn Ihr viel zusammen unternehmt und erlebt und dadurch Vertrauen und Nähe wächst und die besondere Stellung hervorhebt.
  • Dagegen wird das Unterbinden anderer Kontakte, oder das alberne, infantile "ihr zeigen, dass es mich stört" zum Gegenteil führen: Näheberlust, Vertrauensverlust, Distanzierung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, hey. Ich kenne deine Eifersucht und die Kommentare hier heißen alle, dass du keine Freundin bist. Im Gegenteil, du pflegst die Freundschaft und passt auf, dass keiner sie verletzt, aber das selbe habe ich auch getan und so meine beste Freundin verloren weil sie es nicht akzeptieren wollte. Überleg dir gut wie du handlest sonst geht es schnell zu Bruch. 

Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es geeeeeenau gleich verstehe dich total.Sie ist mir mega ans herz gewachsen obwohl ich sie seit der 5.Klasse kenne und jetzt in der 7.Klasse erst so beste freundin mit ihr bin. Ich hab sie mega lieb und will sie nicht verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wissen dass sie auch andere Freunde haben kann. Das hat ja noch gar nicht damit zu tun dass sie nicht deine beste freundin sein möchte. Du musst lernen deine Eifersucht zu überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast deine Freunde, lass auch sie Freunde haben, ist doch kein Grund zur Eifersucht...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du willst es ihr zeigen, dass es dich stört wenn sie mit anderen reden und befreundet ist? Hallo! Gehts noch? Auf so eine Person wie dich könnte ich verzichten, sowas nennt sich nicht Freund, denn der würde sich freuen, wenn ich auch mit anderen befreundet bin. Sowas nenne ich Person die mich als ihr Eigentum ansieht und ich das zu machen haben was er will, und sowas braucht niemand.

Sorry das ich das so sage, aber das was du machst geht einfach gar nicht. Wenn du bei mir nur ein einziges Mal jemanden beleidigt hättest, nur weil er mit mir redet, wärs das mit der Freundschaft wahrscheinlich gewesen. Ich hätte dir mal die Meinung gesagt und geschaut ob du daraus lernst. Wenn nicht, auf Wiedersehen, sowas brauche ich nicht.

Dir muss klar werden, dass du sie so sicher bald verlieren wirst. Dann passiert genau das was du nicht willst, dann ist sie weg, und hat Freunde, die mit anderen Freunden kein Problem haben. Sie ist nicht dein Eigentum und kann machen was sie will, reden mit wem sie will, sie braucht da nicht deine Erlaubnis.

Entweder du kommst damit klar, oder du kannst dir schonmal sicher sein, dass du sie bald los bist. Sowas macht niemand lange mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Eifersucht überwinden denk einfach deine beste freundin hat noch andere freunde aber du bist ihre beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?