ich bin Eifersüchtig weil meine beste freundin noch andere freunde hat

11 Antworten

Genau so geht es mir auch, wenn meine Freundin erzählt dass sie sich mit anderen Freunden trifft oder wenn sie eine andere als ihre Beste Freundin bezeichnet oder andere bei Facebook makiert statt mich und ich glaube auch dass es vielen anderen auch so geht, aber sich nicht trauen darüber zu reden.Diese Eifersucht tritt meistens auf wenn man nur diese eine Freundschaft hat oder wenn man sich wie in deinem Fall nur diese eine Person als die beste Freundin ausgesucht hat. Man möchte nicht durch andere ersetzt und vernachlässigt werden und möchte dass  dieser eine "beste Freund" auch dich als seinen unersetzlich besten Freund sieht, weil man evtl. Angst vor Einsamkeit hat oder nicht wieder so einen "guten Freund" zu finden. Ich kanns gut nachvollziehen.

Im Grunde ist es nicht Vorteilhaft sich nur auf eine Person zu fixieren, da sich Menschen im Laufe der Zeit verändern und dies auch verletztend sein kann, falls die Freundschaft doch aus irgend einem Grund zerbricht. Es ist ganz normal mehrere Freundschaften zu pflegen. Natürlich hat man immer einen Freund mit dem man mehr oder weniger vertrauter ist und mehr unternimmt, aber du kannst von niemanden erwarten keine anderen Freundschaften zu pflegen, dann musst du dir entweder auch weitere gute Freunde suchen oder damit klar kommen. 

Du sprichst mir so aus der Seele!!! Ich bin oft traurig deswegen und weiß, dass ich das ändern muss, aber ich möchte nichts mit anderen unternehmen... Ich finde keine anderen Freunde, die ich so lieb haben kann wie sie. Aber sie hat schon eine Freundin, seit sie klein ist und sie schwärmt öfters von ihr und bezeichnet die sie als ihre beste Freundin. Und das verletzt mich so sehr!!! Ich fühle mich genauso, wie du es schreibst... :(

1
  • Du pflegst andere Freundschaften neben ihr. Das ist völlig normal und empfehlenswert.
  • Sie pflegt andere Freundschaften neben Dir. Das ist völlig normal und empfehlenswert.
  • Du solltest Ihr auf keinen Fall zeigen, dass es Dir nicht gefällt, wenn sie auch andere Kontakte hat. Sonst wird sie recht bald zu recht genervt sein. So etwas geht gar nicht! Ganz ehrlich, wird reifer und zügel Dein Verhalten, sonst bist Du ganz schnell auf dem Abstellgleis.
  • Du kannst Deiner Freundin besonders nahe sein, wenn Ihr viel zusammen unternehmt und erlebt und dadurch Vertrauen und Nähe wächst und die besondere Stellung hervorhebt.
  • Dagegen wird das Unterbinden anderer Kontakte, oder das alberne, infantile "ihr zeigen, dass es mich stört" zum Gegenteil führen: Näheberlust, Vertrauensverlust, Distanzierung.

Hey, hey. Ich kenne deine Eifersucht und die Kommentare hier heißen alle, dass du keine Freundin bist. Im Gegenteil, du pflegst die Freundschaft und passt auf, dass keiner sie verletzt, aber das selbe habe ich auch getan und so meine beste Freundin verloren weil sie es nicht akzeptieren wollte. Überleg dir gut wie du handlest sonst geht es schnell zu Bruch. 

Hoffe konnte helfen :)

Hab meine dadurch auch verloren. Hoffnung is nach einem halben jahr immer noch da

0

Liebt meine beste Freundin mich oder nicht?

Alsoo. Ich (weiblich,14) und meine beste Freundin (auch weiblich,14) kennen uns jetzt seit 2 Jahren aber sind trotzdem schon mega dicke Freunde eben. Jetzt ist es so, ich fand sie halt schon immer bisschen mehr toll als normal, ich glaube ich bin bisexuell, naja jedenfalls ist es bei ihr irgendwie was anderes als bei anderen Mädchen, ich bewundere sie und denke dass ich eben auch in sie verliebt bin. Jetzt kam es vor ca. 1 Monat zu einer intimen Sache. Sie hat bei mir geschlafen, wie fast jedes Wochenende bla bla und abends als wir dann schlafen wollten lagen wir ganz eng aneinander gekuschelt im Bett und dann haben wir uns auf einmal geküsst. Ich fands mega schön und sie ja eigentlich auch sonst hätte sie ja nicht mitgemacht. Das hat sich jetzt schon mehrere Male wiederholt, es kam auch zu noch intimeren Sachen und so und ja dann hab ich das halt nicht mehr so ausgehalten und habe sie gefragt ob sie mehr als was freundschaftliches für mich empfindet.. War ein großer Schritt für mich. Ihre Antwort war "nein ich denke eigentlich nicht, aber die Male mit dir waren schon echt schön." Was kann ich jetzt daraus deuten? Jemanden zu küssen etc kann man doch nicht schön finden wenn man nichts für ihn empfindet oder? So am Tag wenn sie bei mir ist küsst sie mich auch manchmal einfach so, beim tv gucken ist es auch schon normal geworden dass wir dabei kuscheln und sie hat zuhause auch dauernd ihre Hand unter meinem Tshirt an meiner Brust. Wenn ich was in der Schule mit anderen mache wird sie auch sofort total eifersüchtig.. Will sie es vielleicht nur nicht zu geben? Würde mich sehr über eure Meinungen dazu Freuen.. Lg Julia ☺️

...zur Frage

Ist es normal das ich eifersüchtig bin(jeden tag)?

Unzwar kennen es vielleicht viele von euch,dass ihr mal auf euern freumd/Freundin eifersüchtig seit. Zum Beispiel wenn sie sich mit Jungs oder er sich mit mädchen trifft usw.. Nur ich habe das Problem das ich jeden Tag eifersüchtig bin und das geht halt nicht mehr aus meinem Kopf,das ich sie jeden kommenden Tag verlieren könnte,weil ich für sie nicht gut genug bin.könntet ihr mir Ratschläge oder so geben,wie ich die Eifersucht bekämpfen kann?

...zur Frage

komme nicht mit der beziehung klar. bin das alles nicht gewohnt. was tun?

hallo,

ich habe seit 4 monaten eine neue freundin ( 38 ). davor war ich 14 jahre lang mit ein und derselben frau zusammen ( keine kinder, nicht verheiratet ). und vor der aktuellen frau war ich 2 jahre single.

ich habe also, außer in meiner jugendzeit von 18 bis 22, keine andere frau gehabt bis auf meine ex.freundin.

nun habe ich aktuell das problem das ich mit dem leben meiner freundin nicht zurecht komme. bzw. ich das so nicht gewohnt bin. wir sehen uns zwar so oft es geht ( meist am wochenende, und ab und an unter der woche ), aber sie verbringt auch viel zeit mit ihren freunden ( vor allem männliche ). sie trifft sich ständig mit ihnen zum essen gehen, oder was trinken, oder zum quatschen. auch hat sie den ein oder andere männlichen freund zum motorrad fahren ( als mitfahrerin bei einer motoradtour ).

irgendwie komme ich damit nicht so klar. bin total eifersüchtig. bin das auch nicht gewohnt das eine frau so ein leben führt.

mit meiner ex ( 14 jahre zusammen ) war das anders. wir waren beide auch unsere besten freunde und haben alles zusammen unternommen. maximal 2 oder 3 mal im jahr traf sie sich mit guten freunden ALLEINE. ansonsten waren wir immer zusammen unterwegs.

bei meiner jetzigen ist das nicht so. ich habe zwar gefragt ob wir mal zusammen weggehen sollen, aber sie meinte dafür ist es noch zu früh. sie braucht auch ein bischen freiraum.

ich habe halt totale angst das sie mir fremdgeht, oder sich neu verliebt :(. so oft wie sie alleine unterwegs ist. bin es halt nicht gewohnt. was kann ich tun ? mache ich mir zuviele sorgen ? ich liebe die frau sehr und würde sie ungern verlieren wollen

gruss

...zur Frage

Sind wir nur noch aus Gewohnheit zusammen..?

Hallo, hm im Moment bin ich sehr traurig und durcheinander, also nimmt mir bitte nicht übel falls ich nicht immer auf Punkt oder Komma achte, und es könnte länger werden.

Also ich bin 17/W mein freund ist gleich alt, wir sind 3 Jahre zusammen, ja wir sind früh zusammen gekommen, aber auch zusammen "groß" geworden. Vor unserer Bz waren wir gute Freunde, und auch in unserer Bz kann ich ihm alles erzählen und er genauso mir.

Nun ja..es ist klar das man sich nach 3 Jahren nicht mehr so liebt, man sieht auch die Negativen Seiten des Partners/Beziehung, und ehrlich gesagt versuche Ich bis jetzt noch oft das Negative zu Ignorieren, aber ich merke immer mehr das es nicht geht..

Wenn wir streiten werde ich sehr schnell Emotional, er hingegen bleibt stur und ignoriert es wenn ich Weine, manchmal bin Ich auch nicht super nett und sage sowas wie a aber er ist nicht besser, manchmal sagen wir Sachen die sind echt nicht mehr schön. Ich habe immer angst ihn zu verlieren und bin total eifersüchtig und ich merke selber das es nicht mehr normal ist z.b wenn wir einen film schauen und da eine hübsche Frau ist denke ich mir "hm bestimmt findet er sie toll.." oder wir haben mal Musik gehört und in dem Musikvideo kamen halt irgendwelche Frauen vor und dann hat er dieses komische pfeif Geräusch gemacht, was mich irgendwie total wütend gemacht hat, klar finde ich auch andere Typen hübsch. Wie gesagt ich weiß das meine Eifersucht nicht normal ist, aber ich Arbeite daran!.

Also jetzt zum "Wichtigen" ich mache viel für die Bz, melde mich wenn er es nicht tut- er kann mich auch einfach eine Woche ignorieren, ich bringe ihm ab und zu was mit auch wenn es z.b nur Gummibärchen sind , ich küsse ihn/sage ich liebe dich (von ihm kommt sowas nur och selten), kümmere mich darum das wir uns überhaupt sehen ich habe auch mal gesagt wenn wir uns 3 Wochen nicht sehen wäre es dir egal dann sagt er "es wäre mir nicht egal,aber was soll man dann machen" toll...also alles geht von mir aus.

Ich habe letzte Woche vorgeschlagen nur Freunde Zu sein, er meinte er will aber eine Bz mit mir, darauf hin sagte ich dass er dann auch andere treffen könnte er meinte er will das nicht, dann sagte er "ich bin die letzte Person der du das glaubst aber du würdest mir fehlen", ich sagte irgendwie würde ich eine Freundschaft besser finden, dann sagte er okay und drehte sich um und hat nichts mehr gesagt...ich bin dann zu ihm rüber gerutscht und habe den arm um ich gelegt er meinte dann "als freunde macht man sowas nicht..", Ich liebe ihn auch wenn es nur noch bisschen ist und er ist mir verdammt wichtig!, wir haben geredet und ich meinte wir können es nochmal versuchen wenn er mir auch zeigt das er mich liebt er meint er macht es, hm bin mal gespannt...

Würde mal gerne eure Meinung usw hören...manchmal ist es gut wenn eine außenstehende Person ihre Meinung sagt, ich habe manchmal das Gefühl ich und er sind nur freunde oder so...

...zur Frage

Total Eifersüchtig auf BFF?

Hay Leute ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Bff, jedoch hat diese auch andere Freunde und macht viel mit denen. Ich werde immer total eifersüchtig wenn sie mit anderen redet und sie umarmt. Mich umarmt sie nicht so oft wie ihr anderen Freunde. Ich versuche immer ne Erklärung dafür zu finden, doch ich finde keine. Ich klebe aber auch sehr an ihr dran das liegt daran, dass ich in dieser Schule nicht wirklich Freunde habe nur gemeinsame Freunde mit ihr, die mich aber hängen lassen wenn sie nicht da ist. Deswegen ist mir ihre Freundschaft so wichtig. Ich wünsche ich wäre nicht so eifersüchtif aber wenn ich sehe wie sie sich bei ihren anderen Freunden wieder einhängt krieg ich die Krise. Ich will ja nicht eifersüchtig sein, aber ich bins einfach. Und die freundschaft beenden kommt gar nicht in frage. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

meine beste freundin ist total komisch zu mir...

hey, ich hab ein ziemlich großes problem: es geht um meine bf, ich kenn sie schon ewig und wir hatten immer total viel spaß zusammen. seit kurzem macht sie abealles nur noch mit zwei anderen mädchen. das stört mich nicht so, die sind echt okay, aber mich schließen sie dabei immer aus... vor kurze waren wir mit der klasse zelten, da hab ich auch was mit nem anderen mädchen und den jungs gemacht.als ich wider zu ihr kam, war sie total komisch drauf, hat mich nicht mehr angeschaut und nicht mehr mit mir geredet. sie und ein anderes mädchen haben dann die ganze zeit von so nem typen geredet, von dem ich weiß dass er nur erfunden ist(ich hab gehört wie sie ihn sich ausgedacht haben) am bahnhof hab ich sie dann drafu anfesprochen aber sie hat mir nicht geantwortet. sie konnte mir nicht mal ins gesicht sehen! schließlich hat sie gemeint dass sie findet ich verstelle mich bei den anderen. dann hat sie sich beschwert dass ich so viel mit denen mache. aber das mach ich ja nur weil ich außer ihr keine freunde habe. aber da sie nur noch alles mit den anderen zwei macht versuch ich halt auch neue freundschaften zu schließen... mit ihr zu reden hab ich schon tausendmal versucht, aber sie gibt mir nie eine gescheide antwort. wenn man sie fragt wieso sagt sie ich weiß ned wie ichs sagen soll aber ich will sie um keinen preis verlieren! oft is sie ja wider total süß zu mir bitte helft mir!lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?