Ich bin Christin und möchte Kopftuch tragen weil ich es schön finde und ich finde mich schöner damit da ich finde das mir meine Haare nicht stehen aber?

11 Antworten

Kopfbedeckung und Anständigkeit haben von Anfang an bei den Nachfolgern Jesu für Diskussionen gesorgt. Der Apostel Paulus, den ich dafür bewundere, dass er – wie Jesus – großen Respekt für Frauen hatte, schreibt an Timotheus: „Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck, sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.“ (1. Tim 2,9-10) Und an die Kirche in Korinth: „Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt.“ (1. Kor 11,5)

verreisterNutzer  27.04.2022, 19:11

Paulus und Respekt vor Frauen 🤣

Du solltest Komikerin werden...

2001Jasmin  27.04.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Sonst noch was oder war’s das? Statt einem lachenden Smiley kannst du mir ja deine logisch formulierte Gegenthese zukommen lassen.

Michistat  28.04.2022, 07:52
@verreisterNutzer

Du behauptest also, euer Paulus hatte keinen Respekt vor Frauen?

Dann zeig uns mal, wie du da drauf kommst.

So mit Bibelversen und so.

2001Jasmin  28.04.2022, 09:39
@verreisterNutzer

Ich sehe nicht ein, wieso du dich hier überhaupt rechtfertigst. Ist ja deine Sache ob du an einen Gott glaubst oder nicht.

Michistat  28.04.2022, 10:34
@verreisterNutzer
"Unser" Paulus? Ich bin Atheistin. Da gibt es kein "unser" Paulus

Dann ergreif nicht das Wort gegen Paulus, wenn du offensichtlich die biblische Aussage nicht kennst ...

Ich bin Muslim und kenne die Bibel sichtlich besser als du voreingenommene und unwissende Atheistin!

verreisterNutzer  28.04.2022, 10:41
@Michistat

Ich bin nicht unwissend und habe wahrscheinlich mehr "heilige" Bücher gelesen als du oder irgend ein anderer Gläubiger.

Michistat  28.04.2022, 10:46
@verreisterNutzer
Ich bin nicht unwissend

Da zeigst du aber andere Fakten!

Und was sollen das schon gewesen, deine "heiligen Bücher"? Erzähl uns mal was von deinem "Wissen".

2001Jasmin  28.04.2022, 14:57
@Michistat

Michistat, bitte. Eine solche Ausdrucksweise ist echt unangebracht und überheblich. Mässige dich - vor allem wenn du grad fastest.

Es kommt auf die Art und Farbe des Kopftuches an.

Gegen diese Art haben sie sicher nichts einzuwenden.

https://www.etsy.com/de/market/ukrainische_kopftuch

Hm...

Wenn deine Haare lang genug sind, "stehen sie dir" (1.Kor.11,5-6. 10. 15).

(Meine Mutter kam von der Krim, hatte langes Haar und trug draußen ein Kopftuch)...

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch christliche Gemeinden, wo die Frauen in der Kirche Kopftücher tragen. Eigentlich ist da auch die Pflicht einer Frau nach der Bibel. Du kannst es ja in einem anderen Stil tragen als eine Muslima.

Schaue mal Gemälde von Maria an. Auf den meisten, ich habe ja nicht alle gesehen, wird sie immer mit bedecktem Haar dargestellt.

Aber du solltest es nicht aus dem Grund tragen, was das Aussehen bertrifft. Das gibt es andere Weisheiten hinter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey, es gibt Christen die Kopftuch tragen. Diese Form der Bedeckung gibt es on fast jeder Religion. Wenn du es wirklich möchtest versuch es doch und erkläre deinen Eltern die Gründe.

Ich finde dieses Video sehr intresant, vimleicht hilft es dir ja weiter.

https://youtu.be/I-2vpPSPric