Ich bin Albanerin und Krist, und mein Freund ist Albaner und Moslem, brauche euche Hilfe🥺?

Seine Eltern sagten auch am Anfach das es nicht geht, dich er nahm mich bei ihm ZuHause und sie waren auf einmal so lieb, als wäre ich die Tochter. auch heute noch Behandelt sie mich gut und sie lieben mich, kaufen mir Geschenke usw.

Aber meine Eltern nicht.

6 Antworten

Ich sehe zwei Aspekte:
- du bist noch sehr jung, du wirst dich vermutlich noch mehr verlieben
- bei den Moslems ist nicht der direkte Partner das Problem, sondern die Familie, die ihn bedrängt, je nachdem, wie gläubig die sind.

s3200fuji  27.04.2022, 01:03

Manchmal ist je streng gläubiger desto besser.

Hallo Liebedichsel,

da stimmt doch was nicht. Du bist Christ und betonst eine Aussage mit "inshallah"?

Kann es sein, dass da was durcheinander bringst?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

CalltoIslam  23.04.2022, 08:49

Auch arabische Christen sagen in Sha Allah

karliemeinname  23.04.2022, 08:53
@CalltoIslam

Danke, das wusste ich nicht.

Halten die dann Allah und Gott für das Gleiche oder ist das wieder eine andere Frage?

Oder ist das einfach eine Übersetzung?

CalltoIslam  23.04.2022, 09:06
@karliemeinname

Juden und Christen beten ebenfalls Allah an ja, aber die Christen begehen Blasphemie genauso wie die Juden

Allah sagt im Qur'an:

Sure 4 Ayah 171

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott

Sure 5 Ayah 18

Die Juden und Christen sagen: „Wir sind Allahs Söhne und Seine Lieblinge.“ Sag: Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein! Vielmehr seid ihr menschliche Wesen von denen, die Er erschaffen hat. Er vergibt, wem Er will, und Er straft, wen Er will. Und Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist, und zu Ihm ist der Ausgang

Sure 5 Ayah 73

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen.

Sure 5 Ayah 17

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." Sprich: "Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.

CalltoIslam  23.04.2022, 09:09
@karliemeinname

Sure 9 Ayah 30

Die Juden sagen: "Uzayr(Esra) ist der Sohn Allahs." Und die Christen sagen: "Christus ist der Sohn Allahs." Dies sind ihre erdichteten Worte. Sie ahmen damit die Reden der Ungläubigen nach, die vor ihnen lebten. Möge sie Allah vernichten. Wie können sie derart abweichen (von der Wahrheit)?

(Die Lüge der Juden wird in Jesaja 9:6 genannt. Und die Lüge der Christen wird unter anderem in Matthäus 3:17 genannt.)

karliemeinname  23.04.2022, 09:10
@CalltoIslam

Blasphemie? Nee, sicher nicht oder nur für einen Muslim. Und das ist für mich egal ;-)

Die Suren sind für einen Christen nur Schall und Rauch.

Aber ich stimme dir zu, dass Christen und Moslems schnell zu unüberbrückbaren Gegensätzen kommen, wenn sie nicht auf Friede-Freude-Eierkuchen abonniert sind.

liebedichsel973
Fragesteller

Wir kristen sagen ishallah und die Moslimen inshallah,🙌🏽

Das ist so einfach wie schwierig! - Du musst Dich zwischen Eltern und ihm entscheiden!

Du kannst nicht beides haben! Egal wofür oder wogegen Du Dich entscheidest, Du wirst es schwer haben oder sogar unglücklich sein für eine Zeit.

Aber wenn Du so weiter machst wie jetzt, wirst Du doppelt unglücklich sein!

Also triff eine Wahl!

liebedichsel973
Fragesteller

Ich sehe so viele Beziehungen das die Eltern zuerst es nicht akzeptieren und dann doch.

YvesTanguy  23.04.2022, 23:43
@liebedichsel973

JA, dann macht doch! ... spätestens wenn die Enkel da sind, werden die Eltern schwach! - aber vorher müsst Ihr Euch halt auf jede Menge Schwierigkeiten einstellen!

Ich bin dankbar, dass ich nicht die Frauen bekommen habe, die ich mir in deinem Alter gewünscht habe. Sehr verliebt, wie Du jetzt, war ich damals auch. Die Vorstellung, dass es keine bessere geben würde, war ebenfalls da.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Meine heutige Frau, ich bin schon einige Zeit mit ihr verheiratet, würde ich um kein Geld mit einer früheren Frau tauschen.

Was Du noch nicht geschrieben hast, ist die Sache mit deinem Glauben. Ich möchte mir nicht vorstellen, mit einer Muslima verheiratet zu sein. Nicht weil Muslime im Durchschnitt die gleich gute Menschen wären wie Christen. Doch so viele wichtige Anlässe und Gedanken könnte ich mit einer Person mit anderem Glauben nicht teilen.

Leider, das ist auch eine Tatsache, werden in erster Linie die Männer, nach der Heirat, religiöser.

Was ist die Ansicht seiner Eltern zu einer Christin als Frau für ihren Sohn. Gut, da hast Du den Vorteil, dass Muslime eine Christin heiraten dürfen, aber nicht umgekehrt.

Nächstes Jahr bist du volljährig und kannst selber entscheiden…

schau erstmal wie lange eure Beziehung überhaupt hält… mit 17 sollte man noch gar nicht ans heiraten denken

verreisterNutzer  23.04.2022, 08:03

In zurückgebliebenen Religionen, besonders im Islam, sind Frühehen ja keine Seltenheit.

verreisterNutzer  23.04.2022, 08:05
@Idris164

Nö, aber hinter dem vorgehaltenen Schleier. Es wird hier ja auch zigfach islamisch geheiratet, obwohl die islamische Ehe nicht in Deutschland anerkannt wird.

Idris164  23.04.2022, 08:06
@verreisterNutzer

Mit 17 darf sie noch nicht heiraten und ans heiraten sollte sie auch noch gar nicht denken

Idris164  23.04.2022, 08:08
@verreisterNutzer

Steht hier irgendwas, dass sie jemand anderen heiraten soll? Nein… steht hier irgendwo, dass für sie schon ein anderer Mann ausgesucht wurde? Nein..

verreisterNutzer  23.04.2022, 08:14
@Idris164

Das Problem ist, dass sie zu einer Heirat gezwungen wird, wenn sie auf einen streng religiösen Musslim stößt.

Cassiu  23.04.2022, 08:07

Heiraten ist out! Im 21 . Jahrhundert ist Single sein super und die Zukunft

liebedichsel973
Fragesteller

wir sind seit fast 2 jahrne zusammen.