Ich bin 18, mein Vater hat mich in seiner Wohnung eingesperrt. was soll ich tun wenn ich nicht die Polizei will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Freiheitsberaubung und wenn du anders nicht rauskommst (Ohne dich selbst zu verletzten) Ruf die Polizei. Er hat kein Recht dich einzusperren.

Klingt Hart.

Das hat geholfen, bin jetzt raus. K.A. wie das weitergehen soll...danke für die Hilfe

0
@LeilaNovecento

Nichts zu danken. Vielleicht kannst du jetzt ertsmal bei deiner Mutter/Freunden unterkommen und mit ihn Später in Ruhe drüber reden.

0

Ich hätte in so einer Situation keine Skrupel, die Polizei zu informieren. Denk doch mal nach: dir wird gerade dein essentielles Recht auf Freiheit genommen.

In der Lage gibt es auch keinerlei Gründe, weshalb du deinen Vater in Schutz nehmen und nicht die Polizei informieren solltest.

Du musst auf jeden Fall die Polizei anrufen. Dein Vater hat nicht das Rech t dich einzusperren da