Ich bin 17 und möchte einen Nebenjob anfangen, doch ich traue mich nicht. Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich kann mich dem vorposter nur anschließen. Fehler sind da um daraus zu lernen, ebenso musst du damit Leben können, mal nicht die Voraussetzungen zu erfüllen die von dir erwartet werden, deswegen musst du jedoch dann nicht traurig sein. Man kann nicht für alles geeignet sein.

Ich kann dir auch keinen Tipp geben der dir wirklich dabei helfen sollte. Du solltest einfach deinen Mut zusammen neben deine Bewerbung abgeben, du kannst auch bei Rewe zur kassiererin gehen und sie fragen ob sie die Bewerbung weiterleiten kann, da du dich als Aushilfe bewerben willst.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, überwinde deinen inneren Schweinehund, wenn du das geschafft hast kannst du 1. Stolz auf dich sein 2. wird es dir danach viel leichter fallen, da du dann selbst merkst das es viel leichter ist als man denkt.

verreisterNutzer  14.01.2016, 23:04

Vielen Dank, aber muss ich wirklich eine Bewerbung abgeben, für einen Nebenjob? Denn mein Bruder musste das nicht, soviel ich weiß...

(Entschuldige, ich habe wie bereits gesagt mich noch nie bei sowas beworben! ^^)

Nexodia  14.01.2016, 23:05
@verreisterNutzer

Also ich habe mich auch mal für einen Nebenjob in einem Supermarkt beworben und ich musst eine Bewerbung abgeben zur not rufst du einfach mal vorher an und fragst nach, die werden dir dann sagen ob du eine Bewerbung brauchst oder nicht. Ich denke das ist von Betrieb zu Betrieb anders. Nur Mut! :)

hi,

du brauchst dir keine Gedanken machen. Wir alle haben mal klein angefangen und du solltest dir immer im Gedanken behalten, dass du gerade mal 17 bist und noch keinerlei Berufserfahrung hast. Mit der Angst musst du dich langsam abfinden, da du später solche Situationen noch oft genug erleben wirst. Dennoch kann man sagen, dass du durch den Nebenjob viele Erfahrungen sammeln wirst. Viel Erfolg

Du brauchst gar keine Angst haben! Am besten du suchst im Netz an freien Stellen und meldest dich einfach sie freuen sich einen Arbeiter zu haben! Du gehst einfach zur Geschäftsleitung und sagst du willst einen nebenjob anfangen. Du brauchst aufjedenfall einen Lebenslauf und ggf. Zeugnis sowie einen Antrag wo du schreibst was du in dem Geschäft machen willst. Da es ein nebenjob sein soll ist das nur um dein Taschengeld auf zu peppen also arbeitest du teilzeit

Wenn du dir immernoch unsicher bist frag deine kollegen oder eltern die haben bestimmt noch paar tipps auf lager oder sogar vielleicht eigene Erfahrungen

EF4ST  14.01.2016, 23:06

Kd :)

Denk einfach das bist nicht du der da hingeht sondern jemand anderes jemand der selbstbewusst ist und cool der macht das schon so klappt das bei mir wenn ich über meinen schatten springen muss ;D

Geh einfach hin und frag nach mehr als nein sagen können die nicht ich war auch mal so

verreisterNutzer  14.01.2016, 23:02

Naja, stimmt auch wieder, aber ich weiß halt nicht, was für einen Job ich machen könnte und wie ich es schaffe, diese Nervösität loszuwerden! ^^

Nexodia  14.01.2016, 23:03
@verreisterNutzer

Setz dich einfach mal hin mach eine Art Brainstorming, überleg dir was du dir vorstellen konntest zu tun und überlege dir woran du spaß haben könntest.