Ich bin 1,62 Meter groß. Hat es überhaupt Sinn, nach einer Freundin zu suchen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Tom Cruise, Elijah Wood, Dustin Hoffman, Woody Allen, Daniel Radcliffe und Prince sind/waren alle unter 170cm groß und haben trotzdem eine (oder mehrere) Frau(en) abbekommen und selbst Verne Trayer muss mit seinen 81cm nicht alleine bleiben... .

Was Frauen allerdings unsexy finden, sind Männer, die sich ob ihrer Statur genieren, sich für ihre Körpergröße entschuldigen und verkrampft versuchen größer zu erscheinen, als sie wirklich sind!

Sei wie Du bist (Andere gibt es schon genug!), mache Witze über Deine Größe bevor es andere tun ("Gift kommt immer in kleinen Flaschen...") und nimm ihnen so den Wind aus den Segeln...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hey Hans333xy, 

ich bin selbst eine Frau und muss ehrlich zugeben, dass schon etwas Wahres an dem Klischee, dass Frauen größere Männer anziehend finden, dran ist. Natürlich bezieht sich das NICHT auf ALLE Frauen. Aber ich wage auch nicht, es abzustreiten, dass zumindest der Großteil der Frauen große Männer anziehend findet. Zumal das jedoch vermehrt auf Mutter Natur zurückzuführen ist, dass viele Frauen sich von großen Männern angezogen fühlen. Der Grund ist ebenfalls klischeehaft:

vor Jahren war der Mann ein Symbol für Stärke und Kraft. Das hat den Frauen damals positiv beeindruckt. War ein Mann aber nicht groß und kräftig, so hatte er keine Chancen bei Frauen. Heute sieht es allerdings etwas anders aus:

man ist toleranter geworden und betrachtet es auch als nicht so schlimm, wenn ein Mann keine 1,80cm erreicht. Deshalb ist es auch selbst kleinen Männern heute möglich, eine Partnerin zu finden. 

Aber viele Frauen wollen es auch nicht zugeben, dass große Männer einen positiven Eindruck bei Frauen hinterlassen, da sie toleranter wirken wollen. 

Aber um auf deine Frage zurückzukommen; auch kleine Männer haben gute Chancen, mit einer Frau eine Partnerschaft einzugehen. Auch du. Du solltest den Versuch unternehmen, eine Frau kennenzulernen. Aber Vorsicht:

wenn du krampfhaft versuchst, eine Freundin zu finden, wirst du scheitern. Konzentriere dich daher nicht zu sehr auf die Suche nach einer Freundin. Du könntest dabei enttäuscht werden. Gehe es lieber langsam an. Lasse es einfach auf dich zu kommen, wenn sich etwas mit einem Mädchen ergeben sollte. 

LG, Toxic38 

Meine Mutter ist größer als mein Vater, 3 meiner Onkel sind kleiner als ihre Frauen,..ich könnte dir soooo viele Beziehungen aufzählen, wo der Mann kleiner ist.
Außerdem sind Größe, Gewicht und Alter nur zahlen und sollten einer beziehung, meines Erachtens nicht im Wege stehn.
lg (;

Ich persönlich mag auch Männer, die etwas größer sind als ich. Aber es gibt genug Frauen, die so was gar nicht stört. Ausschau halten solltest du auf jeden Fall. Außerdem gibt es ja auch Mädels, die klein sind :)

Also ich zum Beispiel bin 1,58 m, fast gleich gross, das wäre also nicht das Problem.

Ausserdem gibt es Frauen, denen das egal ist, ich habe schon öfter Pärchen gesehen, wo "er" kleiner war als "sie".

Nicht aufgeben, auch Du wirst irgendwann eine finden :)

Ich muss sagen dass es wirklich stimmt dass frauen einen mann haben wollen der etwas größer ist als sie selbst... Ich bin 1,60m groß , mir würds nichts ausmachen wenn mein freund 1,62m groß wäre, größe wird nicht in höhe gemessen😉

Also mein Ex Freund ist auch 1,62m und es hat nicht gestört. Naja ok ich bin 1,58m und somit trotzdem kleiner aber es gibt genug kleine Frauen also von daher.

Aber selbst wenn nicht, es gibt auch viele Frauen die es nicht stört wenn der Mann kleiner ist. Mein Ex hatte zB auch was mit einigen Frauen die größer sind als er . Die hatten offensichtlich kein Problem mit seiner Größe ;) also wenn der Rest stimmt ist doch alles gut ;)

Es gibt auch Frauen, die kleine Männer mögen.

Am Ende entscheidet der Charakter...zumindest wenn es wirklich lange halten soll.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die kleine Männer mögen. Kennst du solche Frauen?

0
@Hans333xy

Ich hab zwei Frauen in meinem Bekanntenkreis die auch Partner haben, welche kleiner sind :)

0

Ich bin 1,55 und um so kleiner, um so schöner hätte ich's gefunden...

Hab einen über 1,80 weil die Größe letztlich total egal ist...

Nur kleiner als ich dürfte er nicht sein, find ich lächerlich ;) ist aber auch schwer meine zu unterbieten.

Frauen wollen Männer mit Selbstbewusstsein. Arbeite lieber daran!

Es geht auch um die inner3n Werte.  Nicht alle Frauen müssen unbedingt große Männer haben. Bau dir selbstbewusstsein auf und zeig deine anderen Qualitäten 

Jeder Topf findet seinen Deckel.

Na klar wirst du nicht die freie Auswahl haben, aber wenn du sonst ein guter Typ bist, dann gleicht man damit eine menge aus.

Jeder Topf findet seinen Deckel.

Auf dieses Totschlagargument habe ich gewartet. Ist Unsinn, das zeigt die Lebenserfahrung.

0

Es gibt auch welche die gucken nicht nur auf das Aussehen ✋Alle anderen sind es eh nicht wert💪

Wie alt bist du denn? Sonst kann es ja auch sein das du noch wächst

Wenn du die richtige Frau gefunden hast, interessiert ihr es nicht ob du Klein oder Groß bist :)

Na, da bist du ja schonmal 10cm größer als ich. Glaub mir, ich komme mir auch manchmal dumm vor, wenn ich mit meinem 1,52m neben meinem 1,85m großen Freund laufen. 

Es gibt genug Frauen, die noch kleiner sind als du...

Was möchtest Du wissen?