Ich bin unzufrieden mit meinem Leben aber kann es nicht ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google mal "Nummer gegen Kummer". Das ist ein Verein, der Jugendliche und Eltern berät. Dort kannst Du Dir fachlich fundierten Rat holen, telefonisch oder auch im Chat, von anderen Jugendlichen oder Erwachsenen.

Das deine Eltern so übervorsichtig sind und Dir keinerlei Freiheiten lassen, geht eigentlich gar nicht. Erwachsen gesprochen: "Das hemmt dich in deiner Entwicklung". Du mußt dich ausprobieren dürfen, alleine raus und bestimmen, wann Du keinen Hunger mehr hast (es sei denn, Du wärst krankhaft dünn). Risiken gehören zum Leben immer dazu. Evtl kann das Jugendamt helfen, indem sie mal mit denen Eltern sprechen.

Ruf dort, bei der Nummer gegen Kummer, mal an oder schreib hin. Da hört man dir erstmal zu und kann dir vielleicht Tipps geben. Das ist alles anonym und kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creamymilky
19.04.2016, 14:28

Ich hab's die letzten Tage probiert bei der Nummer gegen Kummer aber es heißt immer "wir sind gerade in einem Gespräch ruf später wieder an". Und die email Beratung funktioniert nicht, bzw habe ich immer noch keine Antwort bekommen...dabei ist es 5 Tage her

0

Ich kenne das denke aber immer so vielleicht ist es dein letzter Tag klingt zwar komisch aber du solltest es genießen auch wenn es komisch klingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?