Ich beschäftigte mich 10 Jahre lang gefühlt mit gesunder Ernährung und Gesundheit, bin 30 habe keine Lehre gemacht, könnte ich mit meinem Wissen was anfangen?
Also ich dachte da vielleicht so an Ernährungsberatung oder so, ich glaube das brauchen auch viele Menschen aufgrund von Fitness und so also glaube das läuft bestimmt auch gut wenn man sich da selbstständig macht oder was meint ihr? Aber ich glaub dafür muss ich studiert haben oder? Ich habe nur einen Realschulabschluss, und ehrlich ich kenne mich sehr gut mit gesunder Ernährung aus aufgrund dessen weil ich eine Autoimmunerkrankung habe
8 Antworten
Google mal über die Ausbildungen zum Diätassistenten und Ernährungsberater. Angeblich verdient man in der Ausbildung zum Ernährungsberater auch etwas. Die Ausbildungen dauern 3 Jahre. Ich würde auf jeden Fall wenn überhaupt nur staatlich anerkannte Ausbildungen machen, keine Weiterbildungen etc. Alternativ müsstest du Ökotrophologie studieren.
Dann mach doch was mit Kochen, gesundes Essen ist doch immer gut. Und da kannst du ja gucken ob du im Restaurant kochst, oder in einer Großküche oder vielleicht sogar einer Kita und mit dem Kindern gemeinsam das Essen vorbereitest
Nein. Ohne Qualifikation nicht.
Ernährungsberatung darf grundsätzlich erstmal jeder anbieten, das ist nichts geschütztes.
Die Frage ist halt, wer warum bei dir eine Beratung in Anspruch nehmen und bezahlen sollte, wenn du Leute dazu bekommst geht das natürlich.
Diätassisten - Ausbildung