Ich bekomme nicht meinen Führerschein

13 Antworten

Hi :) ich hab meinen Führerschein mit L17 gemacht, vielleicht wären L übungstaferl was für dich :) ich bin so schon bevor ich den Führerschein bekommen hab auf mehr als die geforderten 3.000 km gekommen und hab dank meiner Vertrauensperson Ruhe reinbekommen. Sollte natürlich jemand sein der Ruhe beim Autofahren hat ;)

Hast du schon mal auf dem Übungsplatz geübt? Ist billiger (oder vlt umsonst, kommt drauf an wo) und ich fand es neben meinen Eltern viel entspannender als neben dem Fahrlehrer. Dann kannst du dir alle Fehler erlauben und dich entspannen, was du dann in den Fahrstunden hoffentlich auch kannst.

Viel Glück!

Anscheinend reicht es eben nicht sonst würdest du es ja besser beherrschen. Vorallem rechts vor links ist ELEMENTAR beim Autofahren. Das mit dem zu schnell fahren dürfte doch auch kein Problem sein einfach auf die Schilder achten und eben das Tempo dann anpassen. In der Fahrschule ist eh alles nochmal alles pingeliger als im richtigen Straßenverkehr später dann. Da bremst keiner (jedenfalls die meisten) bei Tempo 30 Schild rasant runter um dann genau am Schild 30 zu fahren sondern man fährt vorausschauend und passt schon vorher das Tempo an um dann locker rein zu rollen. Es gibt viele die ewig brauchen um die Praxis hinter sich zu bringen. Das ist aber auch gut. Wenn du irgendwann allein im Auto sitzt ist keiner mit einer 2. Kupplung oder Bremse da MUSST du das beherrschen und allein Entscheidungen treffen. Sei froh das du noch nicht bei der Prüfung warst. Wenn du noch nicht soweit bist und du das selbst sagst dann bringt es dir auch nichts dich bei der DEKRA oder sonst wo vorzustellen das ist dann auch nur rausgeschmissenes Geld am Ende. Es wäre auch unverantwortlich von deinem Fahrlehrer wenn du noch solche argen Fehler machst. Ein richtiger Verkehrsübungsplatz wäre dann vielleicht keine schlechte Idee um auch keine anderen Verkehrsteilnehmer erst mal zu gefährden und eben zu üben.

mach ein paar Trockenübungen, setz dich einfach mal 2 Stunden ins Auto und warte ab, das ist echte Ruhe

ich weiß Übung macht den Meister

Hast du die Möglichkeit, mal mit jemandem (der schon den Führerschein haben muss und die Probezeit hinter sich), der ruhig und gelassen ist, auf einen Verkehrsübungsplatz (z.B. vom ADAC) zu fahren?

Das habe ich mit meinen Kindern auch gemacht und das hat uns etliche Fahrschulstunden gespart. Funktioniert aber nur mit jemandem, der wirklich ruhig daneben sitzen kann und nicht Land und Leute verrückt macht, ins Lenkrad fasst oder rumplärrt.