Praktische Prüfung - Führerschein?

6 Antworten

Vor der Prüfung konzentrierst du dich auf deinen Atem, also einatmen und ausatmen, wenn du das nicht kannst dann rede in Gedanken mit. Beim Einsteigen konzentriere dich auf die ganz aktuelle Situation, Schritt für Schritt, d.h. Sitz richten, Spiegel,...
Du wirst es schaffen. Alles Gute.

Das du nervös bist ist normal wenn du merkst das du eine fehler gemacht hast z.b. eine kurve nicht ganz erwisch sagst du ich habe die kurve nicht erwischt weil ich zu schnell war das hat mir auch geholfen und ich bin durrch die prüfung gekommen
Lass dich einfach nicht nervös machen ich hatte das herz auch in der hose

Du kannst dich damit beruhigen in dem du denkst, mehr Vorbereitung als du gemacht hast kann man nun wirklich nicht mehr machen. Dadurch solltest du ruhig schlafen können

Führerschein- Praktische Prüfung bestehen?

Was sind Gründe eine praktische Führerschein Prüfung nicht zu bestehen? Habt ihr beim ersten mal bestanden?

...zur Frage

52 Fahrstunden Ok?

Habe heute meine praktische Prüfung bestanden,sind 52 Fahrstunden noch OK?

...zur Frage

Kann man in der praktischen prüfung durchfallen, wenn man „zu vorsichtig“ fährt?

hallo zusammen :-) ich habe bald meine praktische prüfung für den klasse b führerschein. mir ist bewusst, dass ich bei fehlern wie vorfahrtsverletzung o.ä. sofort durch die prüfung fallen würde. nur ist es bei mir so, dass ich eher „zurückhaltend“ in meinen fahrstunden fahre d.h. ich bleibe meist an kreuzungen stehen und warte, bis wirklich eine deutlich zu erkennende lücke da ist, obwohl man schon früher fahren könnte. mein fahrlehrer meint auch, ich müsse den verkehr flüssig halten und solle nicht immer so übervorsichtig fahren, was mir auch klar ist. jedoch habe ich ziemlich angst, bei der prüfung durchzufallen :D deswegen meine frage: sagen wir, ich würde bei meiner prüfung vorsorglich an rechts-vor-links bzw. vorfahrt gewähren kreuzungen anhalten OHNE den verkehr zu sehr zu behindern, könnte das dann ein grund sein, durchzufallen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Tipps zur Führerschein Prüfung?

Hey Leute! Bald ist es soweit: die praktische Führerschein Prüfung steht an!! Habe die Theorie Prüfung Gott sei dank schon hinter mir. Aber ich habe jetzt schon mega Angst durchzufallen 😖

Worauf sollte ich also genau bei der Prüfung achten und wie war es denn bei euch so ?

Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :)) LG

...zur Frage

Wie viel Fehlerpunkte darf man in der theoretische und praktische Prüfung haben (Führerschein)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?