Ich bekomme eine Nasensonde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonde wird durch das Nasenloch bis vor in den Magen geschoben. Dort verbleibt sie.

...Sie werden nur sehen, dass Ihnen Flüssigkeit in die Nase läuft aber nichts schmecken davon.

...Ist nicht gerade angenehm und auch "störend" in der Nase. Außerdem muss so eine Sonde öfter vom Personal überwacht werden, ob sie noch richtig sitzt.

...Hat man sie sich womöglich herausgerissen, muss sie neu gelegt werden. Wird so ein "Zustand" länger nicht bemerkt, läuft die Nahrung am Magen vorbei, was schwerwiegende bis lebensgefährliche Folgen haben kann.

...Ihre Esstörungen müssen schwerwiegenderer Natur sein, wenn sie so schon eine Magensonde deswegen erhalten sollen. Ich bekam so ein Ding mal während einer Bauch-Op verpasst.

...Ich hoffe, Sie begreifen den Ernst Ihrer Lage und sind einsichtig genug bei der Behandlung damit....

verreisterNutzer  14.02.2018, 19:22

...Vielen Dank für Ihren "Stern".

...Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute...!

Eine Nasensonde gibt es, wenn du so wenig isst, dass es lebensbedrohlich wird.

Wenn du so willst, rettet diese Sonde dein Leben!

Natürlich ist die nicht gerade angenehm, aber noch besser, als zu sterben, nicht wahr?

Wie die da reinkommt? Die wird reingeschoben und führt dann über den Rachen in den Magen.

nicht sehr lecker, aber auch nicht schmerzhaft.

Wie wohl? Reingesteckt und bis in den Magen geschoben. Was du währenddessen machen musst sagt dir dein Arzt.