Meine Nase ist seit Monaten wenn man mit einem Tempo in die Nase rein geht blutig?

Was kann das sein?  - (Gesundheit und Medizin, Nase, blutig)

5 Antworten

Ist es den verkrustet oder frisches Blut? Ich tippe auf trockene Nasenschliemhaut. Hatte ich auch mal über mehrere Wochen.

Hab mir Meerwassernasenspray und eine pflegende Nasensalbe gekauft. Irgendwann war's weg :)

wersdieserchiko
Fragesteller

Frisches Blut habe Angst dass es nasopharynxkarzinom ist weil ich auch schon sehr lange angeschwollene Lymphknoten habe ... aber die immer überwacht wurden..

koggelopp  22.11.2017, 16:42
@wersdieserchiko

Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Hausarzt. Aber mach dich nicht verrückt deswegen, oft sind es harmlose Ursachen.

Trockene Luft zuhause wegen Heizung - Abhilfe schafft ein Luftbefeuchter

koggelopp  22.11.2017, 15:49

... oder eine etwas günstigere Variante: Meerwassernasenspray.

topeye  22.11.2017, 15:57
@koggelopp

...aber man hat nicht nur in der Nase Schleimhäute, die krankheitsempfänglicher werden, wenn sie ausgetrocknet sind...

Du hast wahrscheinlich Nasenbluten! HAHA! ha... ja ok, das war nicht so witzig....

Aber hier jetzt die richtige Antwort!

Es ist wahrscheinlich, dass ein Äderchen in der Nase frei liegt und wenn du dann n bisschen popelst oder dir feste die Nase putzt kann es aufgehen.

Das blutet in der Regel recht stark, tut aber nicht weh. Der Arzt würde dir falls nötig das Äderchen zu brennen. Das tut kurz ein bisschen weh, ist aber nicht schlimm.

Entündete Nasenschleimhaut?

Ich hoffe du nutzt nicht zu oft Nasenspray?!

wow. ganz schön sinnlos das foto. kann alles mögliche sein. geh zum hno