Nehmen magersüchtige wirklich Appetitzügler?

7 Antworten

Magersüchtige nehmen in ihrer Verzweiflung alles, von dem sie gehört oder gelesen haben, dass man damit Gewicht verlieren könnte.

Nicht selten mit lebensbedrohlichen Folgen. Appetitzügler gehören zu den Medikamenten, die Todesfälle zur Folge hatten.

Wenn du abnehmen willst, mach es anständig: Etwas weniger Essen, bewusst essen, Sport machen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meli181
Fragesteller

Oha das mit den Nebenwirkungen von Appetitzügler wusste ich nicht... Gibt's da Quellen?

Maxxismo  17.07.2019, 23:16
@Meli181

Sicherlich. Die musst du dir aber bitte selbst raussuchen.

Es gibt bestimmt welche, die das nehmen, aber denke nicht, dass das viele machen. Die meisten Magersüchtigen sind noch sehr jung und unter 18 und wollen ihre Magersucht vor Eltern, Freunden, etc verheimlichen... die Tabletten würden evtl schon auffallen... Viele junge Mädchen rauchen deshalb auch, da sie so ihr Hungergefühl stillen können und wollen.

9NeunMalKlug9  20.07.2019, 22:32

Naja aber Tabletten kann man denke ich besser verstecken als wenn man raucht.

Man muss ja nicht volljährig sein, um so etwas zu kaufen. Die kann man ja einfach verstecken und heimlich nehmen. Wenn man rauchst, dann riecht man das doch sofort.

Einige schon. Es gibt auch Kalorienblocker und Fat Burner, die oft verwendet werden. Ist aber auf Dauer sehr schädlich für den Körper!

Ich war zu der Zeit als ich magersüchtig war vielleicht im Vorteil zu vielen anderen Magersüchtigen das ich bereits vor der Krankheits Zeit aufgrund meines ADHS mit Ritalin therapiert wurde, was ich zu meinem Vorteil die Dosis einfach höher als eh schon verordnet zu einnehmen begann, aber es ist tatsächlich so, dass andere sich an die möglichen Appetitzügler an Medikamente sich hängten. Ich weiss wie dumm es wirken muss, aber Appetitzügler haben auf dem Weg Wirkung wenn man dazu entsprechend viel trank. Natürlich hemmt das nur begrenzt wirklich den Appetit aber es half. Ich selbst würde abraten. Aber ich bin inzwischen aus der Magersucht raus. Denn der Nährstoff Mangel ist trotzdem erreichbar. Ich denke man muss sich als jmd der so etwas sich nicht vorstellen kann, das so vorstellen das manchmal nur der Glaube wirklich Berge versetzen kann.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich nicht. Appetitzügler sollte niemand nehmen. Die Nebenwirkungen sind extrem,besonders bzgl. auf Erkrankungen des Herzens.