Wudu unsicherheit?

3 Antworten

Assalamu aleikum

Wenn du 3 mal dein mund gespült hast & nase. Dann ist okay. Wenn du runterschluckst ist auch okay, das ist menschlich. Außer du fastest.

Unsicherheit kommt öfter von sheytan, sein geflüstern.

Möge Allah deine Gebete annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Knovieh  12.06.2023, 17:17

Unsicherheit kommt nicht von "sein geflüstern". Unsicherheit wird durch Furcht erzeugt.

So ziemlich alle Religionen leben von Angstmacherei.

prettybunny  12.06.2023, 17:21
@Knovieh

Das ist sowie, wenn man fastet & wenn man wudu nimmt unabsichtlich schluckt. Der seytan flüstert, dass wir geschluckt haben. Obwohl wir es nicht getan haben. Wegen diese Unsicherheit sagen manche "ich hab eh runtergeschluckt also giltet mein fasten net & kann jz essen" obwohl, wenn man unabsichtlich was macht Allah verzeiht & unser fasten weiter zählt.

Also ist es kein Angstmacherei.

Zu wenig Wasser? Glaube ich nicht.

Der Prophet Mohammed selbst hat nur aus 2 Hand voll Wasser Wudu gemacht. (Allerdings musste er es auch, da er in der Wüste lebte, wo Wasser ein seltenes Gut war).

*Allah liebt die Verschwender nicht!* Daher ist zu wenig Wasser wohl besser als zuviel.

Wudu ist mehr ein symbolischer Akt, ein religiöses Ritual.

Es geht um die spirituelle Reinheit; nicht darum, ob dein Körper tatsächlich porentief rein.

Musst dich deshalb nicht verrückt machen. Dein Gott weiß, dass du alles richtig machen willst. Der Wille zählt - alles andere ist schmückendes Beiwerk.