ich bekomm immer schnell angst und werde nervous isz das änderbar?

5 Antworten

Das kenn ich auch. Bin ein totaler Schwarzseher der hinter jeder Ecke das Ende der Welt sieht.

Mir persönlich hilft es z.B. bei Ticket vergessen alles mehrfach vor dem Haus verlassen zu kontrollieren. Das man nervös ist beim Dating ist normal, du willst ja Erfolg haben. Da hilft halt Erfolgsgefühle, klingt blöd ich weiß. Aber du hast ja schon eine Beziehung gehabt also weißt du ja du schon charismatisch bist.

In einer Beziehung Angst zu haben den Partner zu verlieren haben viele, sowohl Jüngere als auch Ältere. Vertrauen ist halt etwas wichtiges in einer Beziehung, sowohl in die Partnerin as auch in sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede über deinen Verlust. Rede auch mit deinen Eltern auch über die Angst. Wenn es ganz schlimm ist, geh via Hausarzt zum Psychiater/Psychologen.

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es früher ähnlich.
Ich habe mir das Tanzen angeeignet und konnte dadurch meine Schüchternheit kompensieren.

Meine Buchempfehlung

Das Geheimnis von Rhonda Byrne

und

Jin Shin Jyutsu: Einfache Anwendung zur Selbsthilfe Gebundene Ausgabe – 19. März 2012

von Waltraud Riegger-Krause (Autor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

okay worum geht es in dem buch so alles?

und kann es sein dass zB auch eine neue geile sportart wie zB unterwasser rugby mit vielen neuen menschen viel action und körperkontakt und die sich einfach gut anfühlr, mich weiterbringen kann?

tomkaller  05.12.2021, 21:38
@123abcdef933

In dem Buch das Geheimnis geht es unter anderem um Dankbarkeit und Visionen. Das 2. Buch kannst Du recherchieren. Kein Kommentar zu Deinem letzten Absatz.

In solchen Situation einfach gechillt bleiben. Denk an was anderes was dir Freude bereitet (Weihnachten mit der Familie etc.). Oder rede mit jemandem darüber der dich gut kennt! Die Person wird dir sicher helfen.
Viel Glück!🤍

Psychotherapie.