Ich befolge meine ToDos einfach nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen.

Am Anfang fällt es schwierig aus den alten Gewohnheiten auszubrechen, aber mit der Zeit kommt die Routine in das erledigen der ToDos.

Du musst dir nur immer bewusst sagen: Prokrastination ist der Untergang!

Mit jeder erledigten Aufgabe wird dein Glücksgefühl steigen.

Was mir geholfen hat: Routinen.

Ich saniere derzeit meine neue Wohnung, wenn ich dann in meine derzeitige Wohnung komme, fange ich direkt an den Haushalt zu machen. Jeden Tag was neues (weil ich nicht jeden Tag die Spülmaschine anmachen, wischen, etc. muss) aber oft auch die gleichen Dinge (saugen, wäsche einsammeln und ggf. in die Waschmaschine räumen, etc.).

Nach 2 Wochen war das dann Routine und ist völlig normal für mich geworden, obwohl ich mich am Anfang auch lieber nach der harten Arbeit auf die Couch werfen würde

Du bekommst mehr hin als viele andere! Du hast Spaß (noch), aber ohne die die verplemperte Zeit, sich mit Medien zu beschäftigen wärst Du vielleicht auch zufriedener.

Mir hilft es ,wenn ich mir so ungefähre Uhrzeiten notiere bis wann ich das und das mache.Lege am besten dein Tablet in eine Schublade oder einen Schrank dann kommst du nicht so leicht in Versuchung wieder dran zu gehen.Fang am besten mit dem wichtigsten Punkt an und plan von vorn herein die Reihenfolge ,wann du was erledigst.

Ich hoffe ich konnte helfen

lg Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach machen.

das gefuehl, wenn man ein oder mehrere punkte einer ToDo abgearbeitet hat, ist ein sehr gut tuendes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Du solltest nur wichtige unangenehme TO DO's auf die Liste schreiben. Das was du gerne machst, brauchst du nicht aufschreiben.