umzug melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst zum Eineohnermeldeamt und den Umzug dort melden. Die sagen was du noch (evntl) brauchst und tauschen die Daten elektronisch aus.

Man muss noch mit dem Personalausweis hin weil da die neue Adresse draufgeklebt wird. Wichtig bei z.B. Polizeikontakt. Wenn man sich nicht ummeldet und das viel später immer noch nicht passiert ist kriegt man Probleme und das kostet :-)

Die Meldebehörde könnte Deine Unterlagen bei den Eltern anfordern.