Arbeitslosengeld verreisen?

1 Antwort

Musst du eigentlich anmelden, wie Urlaub bei der Arbeit. Darfst eigentlich nur 3 Wochen im Jahr Urlaub machen als arbeitsloser.

In der Praxis passiert 99% nichts, aber sie meckern wenn sie in der Zeit gerade nen job für dich gefunden haben. Solange du also deshalb keine Termine verschieben musst oder so, juckt das keinen in der Praxis.

Mit der Versicherung hat das nichts zu tun.

GamzeAkdmr
Fragesteller

Die haben ganz sicher so kurzfristig und gerade am wochenende keinen job für mich. Also bin ich weiterhin versichert? Fahre nämlich mit dem auto 500km wäre doof wenn was passiert und ich dann nicht versichert bin

jort93  14.12.2023, 11:14
@GamzeAkdmr

Das hat, wie gesagt, nichts im geringsten mit der Versicherung zu tun.

Zum einen weiß ich nicht welche Versicherung du überhaupt meinst, außerdem bist du ja nicht beim Arbeitsamt versichert sondern bei deiner Versicherung.

GamzeAkdmr
Fragesteller
@jort93

Ich rede von der krankenversicherung. Und natürlich bin ich über das arbeitsamt versichert da die ja jetzt mein arbeitsgeber sind