Ich arbeite im Fachgeschäft mit vielen überregionalen Kunden. Wenn durch einen Brückentag die Hütte voll steht, kommen ausgerechnet noch die Ortsansässigen?

6 Antworten

sorry wenn wer sich wegen Wartezeiten beschwert weil viele kunden/gäste da sind dem sollte man ohne zu zögern Hausverbot geben. Kenne das von meiner Arbeit Gast kommt und sieht ja alles besetzt und nach paar Minuten beschweren die sich weil man warten muss. Hab so auch schon jemand aus Restaurant geworfen weil der deswegen ausfällig wurde. Gast ist König gilt nur solange Gast ein guter Umgangston hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, der Brückentag gilt nur für Überregionale und der ortsansässige Pöbel hat gefälligst zu anderen Zeiten zu kommen. Oder auch gar nicht. Oder vorher nachfragen. Vllt direkt in die Öffnungszeiten schreiben: an Brückentagen geöffnet nur für Menschen außerhalb 5 - 10 km Einzugsgebiet.

Als engagierte Angestellte in einem Fachgeschäft, der ihre Kunden am Herzen liegen, solltest Du eigentlich um jeden Kunden froh sein, der bei Dir einkauft und Dir dadurch Deinen Job ermöglicht! Darüber hinaus gibt es für Deinen Unmut nur die eine Entgegnung:

C'est la vie!

Alles Gute und weiterhin zufriedene (ortsansässige) Kunden, die gerne bei Dir einkaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auch die Ortsansässigen haben einen Brückentag und nutzen den zum Einkaufen.

Und jeder hat das Recht jederzeit einkaufen zu gehen.

Parralelwelt
Fragesteller

Ja nur kann man dabei vielleicht auch mal sein Gehirn einschalten wenn man 3 Kilometer weit entfernt vom Geschäft wohnt

Das ist doch nicht ein Problem der Kunden sondern Euer Problem.

Wenn ihr dem Kundenansturm nicht gewachsen seid ... Hallo????

Dann müsst ihr Tickets ziehen lassen und eine Warteschlange aufmachen.

Parralelwelt
Fragesteller

Hahaha was bist Du für ein unqualifizierter Komiker :)

Schon mal je im Fach-Einzelhandel gearbeitet???