Kunden beschweren sich weil alles ausverkauft ist. Zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beschwerde war nicht gerechtfertigt 86%
Beschwerde war gerechtfertigt 14%

13 Antworten

Jein.
Wenn man Kunden mit 10 Paketen Klopapier raus wandern lässt muss man sich nicht wundern das es keins mehr gibt wenn jemand eine Packung braucht und dieser Kunde dan etwas angesäuert ist.
Das ist auch eine Form von Fehlplanung im Geschäft und es würde mehr Sinn machen an jeden nur übliche Mengen (also 1-2 Pakete je Ware) abzugeben.

Ich hab letzte Woche versucht, Mehl zu kaufen. Erfolglos. Beim Penny habe ich dann mitbekommen das ein Kunde die ganze Palette (!) sofort vom Rollwagen aufgekauft hat weshalb wieder keins vorhanden war. Nachschub gibt es erstmal nicht, mit Glück in 2 Wochen -.-

Natürlich geht es trotzdem nicht, das Personal persönlich anzugreifen.

Beschwerde war gerechtfertigt

Gerade in diesem Zeiten sollten die Geschäfte da einen Riegel vorsetzen und unterbinden ,daß Hamsterkäufe stattfinden.

Am Besten draußen einen Zettel anbringen,daß nur Waren in handelsüblichen Mengen abgegeben werden und Hamsterkäufer gleich an der Kasse abgefangen werden

Jochen5
Fragesteller

Bei uns darf man nur noch eine Packung kaufen. Selbst da regen sich Kunden auf

Beschwerde war nicht gerechtfertigt

Natürlich ist die Beschwerde nicht berechtigt!

Ich habe mich zwar Gestern auch beschwert , weil etwas als Sonderangebot ausgepreist war, und am Ende an der Kasse keines war!

Beschwerde war nicht gerechtfertigt

das liegt an eurem Chef :)) man verkauft halt nur noch in haushaltsüblicher Menge - pro Kopf max. 2 Stck., wird nicht lange dauern bis die Schilder überall hängen

bei FB existiert ein schönes Video dazu, so Vollpfosten braucht keiner

warum weinen, entsprechend reagieren und gut

Beschwerde war nicht gerechtfertigt
Wenn ich das allerdings mitbekommen hätte, hätte ich sie zusammen geschissen.

gut

Die Schuld liegt dich jetzt gerade bei den Kunden, die dich beim Einkaufen nicht am Riemen reißen können.

Böse Kunden oder was? Du schiebst es auf die Kunden?

Ausserdem kommen die mit mehr nach die Waren nachzuliefern.

eben

War die Beschwerde gerechtfertigt oder nicht?

Natürlich nicht.

Was ich mich frage: Wieso erhöht ihr nicht die Preise?

Ihr seid nicht zu blöd, nachzukaufen, weil ihr das nicht könnt. Ihr seid zu blöd, die Preise zu erhöhen.

Dadurch gäbe es dann noch Toilettenpapier, aber die Kunden würden sich aufregen, dass es teurer geworden ist. haha

Jochen5
Fragesteller

Da muss ich mal den Chef sagen, dass man die Preise erhöhen soll. Angebot und Nachfrage regeln schließlich den Preis.

freejack75  15.03.2020, 15:36
@Jochen5

naja, letzte Woche beim real war es so -- es gab nur noch Bio-Vollkorn-Spaghetti und Barilla. Nur die günstigen waren alle.

Und parfürmiertes teuer-Klopapier war auch noch da.

So groß ist die Not dann auch nicht, dass das dann in Massen gekauft wird...

;-)