Ich arbeite geringfügig in der Pathologie, was erwartet mich dort?

5 Antworten

den boden wischen, klo schrubben, müll weggbringen. die instrumente wird dort denke ich nur fachpersonal reinigen dürfen, die leichenteile wird auch nur fachpersonal entsorgen dürfen, da bleiben für jemanden der nur geringfügig beschäftigt ist, solche tätigkeiten wie anfangs gesagt.

Hab mal im Krankenhaus Internen Transport gearbeiten.
Dazu gehörte u.a. auch die Ex in die Pathologie zu bringen.

Ist weniger Spektakulär als du dir jetzt im Kopf ausmalst.

Gab dort ein Bereich mit den Kammern...
Polizeileichen, und Leichen aus dem Krankenhaus.

Und in die Obduktionsräume musste ich eigentlich nie rein.

Aber war schon spannend.

Leichen und andere menschliche Gewebeteile.

Wenn du dort auf 450 Euro Basis arbeitest, wirst du nicht viel totes Gewebe sehen.

Das steht z.B. bei Googel

Die Diagnosestellung von Krankheiten am entnommenen Gewebe oder an Zellen ist die zentrale Aufgabe eines  Pathologen, dem somit eine wichtige Schnittstelle zwischen Diagnostik und Therapie zukommt.
  • Unterlagen sortieren
  • Reinigungsarbeiten machen
  • unangenehme Untersuchungsergebnisse weitergeben
  • Auskünfte erteilen
  • vielleicht auch mal Kaffeekochen
  • Hilfs - arbeiten aller Art.
DerHans  05.04.2021, 11:51

Eine Hilfskraft die dafür eingesetzt wird, Auskünfte zu erteilen, wäre wohl etwas fehlbesetzt

Huflattich  05.04.2021, 11:53
@DerHans

Ach wenn ein Fachmann Arzt etc. anruft und sie einen Termin etc. vorliest/abgibt etc. da kann ich es mir das schon vorstellen.