Ohne Ausbildung zur Rechtsmedizin?

5 Antworten

es gäbe die möglichkeit die tätigkeit des sektionsgehilfen in der rechtsmedizin anzutreten. dafür ist nicht zwingend eine besondere vorkenntnis oder ausbildung von nöten. allerdings sind diese stellen mehr als knapp vorhanden und somit die chance auf eine einstellung sehr schwierig.

Ohne Ausbildung darfst du dort höchstens putzen.

0Saskia0  23.12.2021, 08:31

So eine dumme Antwort !

Wie willst du einem Arzt "helfen", wenn du vom Thema absolut keine Ahnung hast? Gabelstaplerfahren hilft dir da nicht weiter .......

Hier findest du die Aufgabenbereiche sowie die "Ausbildung" zum Sektionsassistenten:

https://www.merkur.de/leben/karriere/wie-werde-ich-sektionsassistent-in-zr-8671977.html

Woher ich das weiß:Recherche
RobertLiebling  18.10.2018, 10:36
Gabelstaplerfahren hilft dir da nicht weiter

Der Doc wird die Leichen ja nicht selber tragen wollen. ;-)