Ich arbeite im Einzelh. und die Chefin fragt mich soviel sachen.zb wieso man bei Übergabe den Tresor zählt ich weiss das es zu meiner sicherheit dient was noch?

4 Antworten

Das der wo den Tresor übergeben wird, auch ordnungsgemäß erhält. Das heißt, ohne Differenzen.

Wenn du das geld im tresor zählen musst bist du dafür verantwortlich das das geld auch passt geldeinnahmen müssen übereinstimmen genauso wie der stand im tresor der immer da ist, wenn geld fehlt muss du es melden, was aber nicht immer hilft hatte so meine arbeit verloren da ständig geld fehlte ich aber öfter von mein eigenen geld nachgezahlt habe, ich finde sowas sehr schwer auserdem wird ein teilbetrag der einnahmen auf die bank gebracht, im großen soll es eine kontrolle für das unternehmen seit wie viel geld sie am tag verdienen und für dich ob du richtig rausgegeben hast

Der Tresor wird gezählt und die Zählung unterschrieben, damit niemand unberechtigt Geld aus dem Tresor entwenden kann.

Führst du keine Zählung durch und am nächsten Morgen fällt dann auf, dass Geld fehlt, kann man nicht sicher ausmachen welcher Mitarbeiter das Geld entnommen hat - und dann bekommst du eben auch eine Abmahnung.

Du solltest nicht erwähnen , dass Du bei oben genannter Firma arbeitest, das ist schon ein Risiko für Dich.

DieKatzeMitHut  15.09.2015, 09:25

....was soll das denn für ein Risiko sein?