ich 18 jahre, vater will kontoauszüge sehen

10 Antworten

du hast recht, dein vater hat kein recht, deine bankdaten und alles was damit zu tun hat einzusehen, du bist volljährig und somit auch allein dafür verantwortlich und du hast auch das alleinige recht über dein konto....manche eltern können sich eifach nicht damit abfinden, dass ihre kinder auch mal erwachsen werden ;)

Du bist Volljahrig, damit ohne Einschränkungen geschäftsfähig und selbst für deine Finanzen verantwortlich. Du allein musst verantworten wenn du dich verschuldest. Du darfst ein Unternehmen Gründen oder auch eine Familie. Auch bestimmst nur du alleine wo du dich aufhältst.

Damit hat dein Vater auch kein Anrecht darauf deine Finanzen zu kontrollieren und er darf auch nicht bestimmen wann du wohin aus dem Haus gehst.

Finde es absolut falsch. Würde mich auch nicht erpressen lassen. Er kann dir nicht verbieten, raus zu gehen. Er darf nur über das bestimmen, was in seinem Haus passiert (solange es legal ist).

Was möchtest Du wissen?