Ich 17, er 42?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal. da ist überhaupt nichts "Ekelhaftes" dran, es ist halt nur nicht das Übliche. Wenn es eine Beziehung ist und dabei nicht ausschließlich ums Bett geht, kann die Spontanietät der Jugend und die Erfahrung und Beständigkeit des Alters durchaus eine Kombination sein, die für beide etwas Vorteilhaftes hat

Rechtlich ist es kein Problem, solange keine realen Abhängigkeiten bestehen (also z.B. Lehrer/Schüler - Ausbilder/Azubi) - problematisch kann es aber auch dadurch werden, wenn das Umfeld zu intensiv seinen Senf dazu gibt: was bei vielen Promis einfach abgehakt wird (gibt ja auch die reife Frau mit dem jugendlichen Liebhaber) wird bei Normalos schon mal gehässig verfolgt. Darauf muß Du Dich also einstellen und mit umgehen können

Lisaaaa95
Fragesteller

Danke für dein Verständnis und deine Antwort! Endlich einmal jemand, der das nicht ekelhaft findet und es womöglich auch versteht. Was andere darüber denken ist mir eigentlich relativ egal, solange alles zwischen uns beiden stimmt! ;-)

Midgarden  08.12.2011, 21:57
@Lisaaaa95

Ich bin ja auch befangen ;-) Die schönsten Jahre meines Lebens habe ich mit einer Partnerin verbracht, die deutlich (aber nicht extrem) jünger war als ich, es hat einfach alles wunderbar zusammengepaßt .)

Und - das soll jetzt keineswegs überheblich sein - es kann Spaß machen, einen anderen Menschen an eigenem Wissen und Erfahrung so teilhaben zu lassen, daß es seiner weiteren Entwickung förderlich list. Wer schon etliche Stürme überstanden hat, kann viel leichter das Vertrauen wecken "das schaffst Du schon - keine Bange" und ganz unauffällig die groben Brocken fernhalten ,-)

Midgarden  09.12.2011, 22:06

Dane für Deine Bewertung - und Dir drücke ich die Daumen, daß "er" es ähnlich sieht wie ich ;-)

Leryian  26.04.2012, 13:28
@Midgarden

ich würde aufpassen an deiner stelle weil Männer in so einen alter anders sind als so junge Dinger wie wir mein freund ist fast 30 daher sage ich das und man merkt schon die unterscheide nur halt das es so ist das ich die erwachsenere von uns beiden bin ;D

Rein rechtlich ist es kein Problem. Finde es auch okay verliebt zu sein,aber es ist halt doch ein sehr großer Altersunterschied. Ist der Mann denn nicht verheiratet ....hat er Kinder ? Ein Mann in diesem Alter wird halt doch ganz andere Interessen haben als du...aber es ist deine Sache.l.G.

Lisaaaa95
Fragesteller

Er ist weder verheiratet, noch hat er Kinder! Ich verstehe deine Bedenken, wegen dem Altersunterschied, aber wie sagt man nicht so schön " Wo die Liebe hinfällt!"

Fiorella12345  08.12.2011, 21:19
@Lisaaaa95

Ja eh,ich kenne ihn auch nicht. Ich hoffe halt nicht dass er nur junges "Frischfleisch" fürs Bett will. Aber das muss ja nicht sein und man kann von einem Gleichaltrigen genauso "verarscht" werden...

Lisaaaa95
Fragesteller
@Fiorella12345

Kenne ihn jetzt schon lange und weiß daher auch auf was ich mich da einlasse. Das stimmt und so sehe ich das auch!

ich würde aufpassen an deiner stelle weil Männer in so einen alter anders sind als so junge Dinger wie wir mein freund ist fast 30 daher sage ich das und man merkt schon die unterscheide nur halt das es so ist das ich die erwachsenere von uns beiden bin ;D

Bisexualität ist rechtlich nicht verfolgbar... ebensowenig wie deine Vermutung "reifer" zu sein als andere.... Verliebt zu sein auch nicht.... was möchtest du wissen??

Lisaaaa95
Fragesteller

Meine Frage war, wie oben steht, ob es rechtlich vertretbar ist mit einem 42 jährigen Mann zusammen zu sein! Der Rest deiner Antwort erklärt sich dann denke ich von selbst!!

tintoretto  08.12.2011, 21:19
@Lisaaaa95

--- deshalb schreibt man Antworten, um etwas zu erklären! Du solltest nur etwas vorsichtig sein.... ein Mann, 42, nicht verheiratet (???) - und eine 17-jährige! - irgendwie läutet da bei mir eine Alarmglocke!

Lisaaaa95
Fragesteller
@tintoretto

Also deiner Meinung nach muss ein 42 jähriger Mann verheiratet sein? Alles klar! Seine Ex ist 35! Also er steht nicht nur auf Jüngere...Also wüsste ich nicht warum bei mir da die Alarmglocken läuten sollten. Davon abgesehn kenn ich ihn schon länger!

tintoretto  08.12.2011, 21:29
@Lisaaaa95

Eigentlich sind 42-jährige Männer verheiratet, haben einen guten Job und ... ca. 2 Kinder..... wenn er sich mit einer Frau einlässt, die leicht seine Tochter sein könnte, sucht er ein Abenteuer oder ist etwas unreif.

Wenn jedoch bei euch alles "so klar" ist - was soll dann die Frage?

Lisaaaa95
Fragesteller
@tintoretto

Nicht alle, wie man sieht. Wollte nur wissen wie das RECHTLICH aussieht! Sonst nichts...aber weiß ja jetzt, das es legal ist.

tintoretto  08.12.2011, 21:39
@Lisaaaa95

sicher, es gibt immer "Ausnahmen" vor denen du gewarnt sein solltest..... legal ist es... also musst du aufpassen, denn es kann dir rein rechtlich niemand mehr helfen....das war wohl deine Frage?

Lisaaaa95
Fragesteller
@tintoretto

Ja, das war die Frage ;-) Danke.

tintoretto  08.12.2011, 21:51
@Lisaaaa95

gerne - bitte, pass auf dich auf! LG!

Ist legal. § 176 StGB

Lisaaaa95
Fragesteller

Danke!