Ich, 13 hab kein hunger Gefühl mehr, hilfe?

heysuu2291681  01.08.2020, 23:46

Was hat das mit Sex zu tun? 🤔

NiceGirl188
Fragesteller

Dann antworten mehr leute drauf xD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NiceGirl188,

Ernährung ist nicht etwas Kontinuierliches.

Morgens, Mittags und Abends etwas zu essen ist nicht nötig und oft sind essensfreie Tage normale Methoden des Körpers zur Entgiftung.

Falls du gezielt und mit Verbissenheit unter Zwang nichts mehr ißt, wäre es hochgradig schwierig und kompliziert.

Essensverweigerung kann einer tiefen inneren Verletzung entspringen und eine Verweigerung zum Leben darstellen.

Diese Haltung kann nur noch über eine Gesprächstherapie betrachtet werden. Es ist etwas Gutes Hilfe anzunehmen und muß nicht erklärt oder gerechtfertigt werden.

Falls du nicht bereits untergewichtig bist, ist ein schneller Gewichtsverlust ein ernst zu nehmendes Zeichen.

Die Ernährung ist ein weites Feld an vielfältigen Variablen. Pizza und Donats sind keine Ernährung welche uns all die leckeren Vitalstoffe liefert. Mineralien, Vitamine, Enzyme, hochwertige Fettsäuren und sauberes Wasser werden durch Fertigprodukte nicht geliefert.

Heutzutage ist es wichtig sich selbst mehr aufzuklären, als auf Belehrung zu hoffen. Viele Informationen können Angst machen und übertriebene Reaktionen auslösen. Versuche dich bezüglich "Fermentierte Nahrung" schlau zu machen und fermentiere so viel du kannst. Den Rest kannst du über Nahrungsergänzung vervollständigen.

Walter Häge, Benjamin Weidig, Andreas Noack mit https://www.ursprunc.de/ und eine Variante sich ein wenig sportlich zu zeigen können zu harmonischen Lebensweisen führen.

Für das mentale Gleichgewicht ist das Schlagwort "Achtsamkeit" in aller Munde.

Vor etwa 200Jahren war unser Geschmackspektrum zwischen salzig/bitter.

Heute liegt dieses Spektrum zwischen süß/sauer.

Es resultiert in Futter das süß ist und sauren Getränken. Leere Fette und genmanipuliertes Eiweis besitzen die ursprüngliche Vitalität nicht mehr.

Gönn dir gute und vitale, frische und selbstgemachte Nahrung.

Kann sein dass sich dein Magen an das „wenig essen“ gewöhnt hat und dir jetzt schlecht wird wenn du wieder mehr isst

NiceGirl188
Fragesteller

Daran hatte ich auch gedacht..

Laura668  01.08.2020, 22:55
@NiceGirl188

Versuch einfach ein bisschen mehr zu essen und nach ein paar Tagen gewöhnt sich dein Magen wieder dran

Mach dir keine Sorgen, es ist sicher nichts schlimmes. Suche doch einmal mit deinen Eltern einen Arzt auf, der kann dir gute dinge Mitgeben. Egal ob Tipps für gut verträgliches Essen oder ein Medikament ist.

Wenn du etwas isst, dann verzichte am besten auf fettiges und zuckerhaltiges. Vllt ist dein Magen etwas verstimmt, oder du wirst krank, da verliert man ab und zu den Appetit.

Beobachte es einfach mal die nächsten Tage

Versuch leichte Sachen zu essen und es Stück für Stück zu steigern damit du dich wieder dran gewöhnst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium