ICE 1Klasse Einzelplatz Steckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Zugtyp ab - in den meisten Fällen gibt es dort Steckdosen, in einigen wenigen Fällen (unmodernisierter ICE 3 an einzelnen Plätzen) aber noch nicht.

Ja, sollte er haben. Kommt aber glaub ich auf den ICE Typ an oder sie haben alle damit ausgerüstet, das weiß ich nicht genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Ja, gibt es unten am Sitz.

Aber: beim neuen ICE ist das je nach Netzteilgröße (Stecker) schwierig zu nutzen, weil die Steckdosen dort sehr eng angrenzend "verbaut" sind. Und wer nimmt sich schon ein "kurzes" Verlängerungskabel mit geradem Stecker mit, damit die Steckdose auch stets nutzbar ist....