Ibuprofen vor den Schlafen gehen auf nüchternen Magen nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf nüchternen Magen (also ohne halbwegs feste Nahrung) würde ich keine Schmerzmittel nehmen, solange es nicht auf der Packung steht, dass man vorher nichts essen soll. Davon wird einem nur schlecht und besonders gut für den Magen ist es auch nicht.

Mein Tipp: Iss vorweg ein wenig weiche Nahrung (wegen deinem Zahn (harte Nahrung tut doch bestimmt weh; wenn nicht, kannst du natürlich auch einen Apfel o.Ä. essen);z.B. Grießbrei, Milchreis, Weißbrot o.Ä.). Muss auch nicht viel sein. Eine Banane oder so würde schon reichen, wenn du die kauen kannst (wegen deinem Zahn). Das hilft oft schon.

Nach der Tablette dann noch mind. 100ml trinken (am besten Wasser; Brause o.Ä. geht zur Not auch, aber keine Milch, denn die hebt die Wirkung von einigen Medikamenten auf oder verringert sie!). Dann dürfte es gehen.

Aber du solltest das auf keinen Fall ohne was im Magen schlucken. Das habe ich im Krankenhaus auch mal eine Zeit lang gemacht. Bekam mir nicht besonders (nach 3 Tagen hatte ich ständig das Gefühl, brechen zu müssen).

Hallo,

Wenn es kein Dauerzustand ist kannst du ruhig ab und an ohne noch einmal etwas zu essen ibuprofen nehmen.

LG

Ich benutze Ibuprofen selber bei Zahnbeschwerden.

Man soll die Tabletten mit viel Wasser nehmen, es dauert dann ca 15 MInuten bis sie wirken.

Kannst sie auch mit dem Essen nehmen , dauert halt länger bis die Wirken.

Das schlimmste was passieren kann ist ein Magendurchbruch, aber dann musst du wohl die ganze Packung schlucken ^^

Ich würde maximal nur 2 am Tag nehmen , sonst gewöhnt sich der Körper daran!

Übrigens, die beim Notdienst haben genau die gleichen Instrumente wie der Zahnarzt.!

CountDracula  28.04.2012, 14:03

Es heißt ja nicht, dass man sie mit dem Essen nehmen soll, sondern dass man vor dem Einnehmen etwas essen und sie dann mit Wasser schlucken soll.

Und der Körper gewöhnt sich nicht so schnell daran, schon gar nicht bei zwei am Tag (nach meiner Rücken-OP habe ich alle paar Stunden eine nehmen müssen und bin trotzdem nicht abhängig geworden). Meine Tante nimmt die seit Jahren täglich (wegen Rheuma) und ihr Körper hat sich noch nicht dran gewöhnt.

FreakFrage
Fragesteller

Zum Thema Werkzeug: Naja, das weiß ich schon, allerdings wird der Notdienst eben schneller zur Tat schreiten, weil er ja erst mal versucht das zu Behandeln, was er zuerst vermutet. Ohne dabei zu überlegen, dass man eventuell mit etwas Zeit noch mal die Ursache eingrenzen könnte. Ich bin mir eben nicht sicher, ob der Zahn das Problem ist, oder ne Sache, welche darunter bzw. im Kiefer ist.

Mein Vertrauensarzt meinte eben das selbe und würde vorher noch mal Röntgen und dann durch einzelne gezielte Betäubungen von Nervenbahnen die Ursache Finden (Ob es im Kiefer, Zahnfleisch oder Zahn ist...) Sorry, wenn ich es so laienhaft beschreibe, aber ich bin kein Fachmann.

Powerbass  29.04.2012, 06:10
@FreakFrage

Die bei der NOtaufnahme haben auch Rontgengeräte, sonst dürften die dich nicht behandeln.-