Hilft Ibuprofen auch gegen Kopfschmerzen?

5 Antworten

Hallo rOckferry,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchten wir gerne noch etwas hinzufügen:

Ibuprofen wird zur Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, eingesetzt. Neben der Schmerzlinderung wirkt es entzündungshemmend und fiebersenkend. Auf Grund seiner effektiven Wirkung und guten Verträglichkeit ist Ibuprofen sogar der am meisten verkaufte Wirkstoff auf dem deutschen Schmerzmittelmarkt!

Unsere Dolormin® und Dolormin® extra Tabletten enthalten Ibuprofen in Kombination mit dem körperverwandten Baustein Lysin. In dieser Kombination wird der Wirkstoff deutlich schneller vom Körper aufgenommen und lindert in kurzer Zeit den Schmerz, meist schon nach 5 Minuten. Bei vielen Patienten wirkt Ibuprofen mit Lysin auch länger, sodass weniger Tabletten benötigt werden.

Dolormin® und Dolormin® extra sind zugelassen für Kinder ab 6 Jahren und 20kg Körpergewicht und werden, wie schon richtig erwähnt wurde, alters- und gewichtabhängig dosiert, die genaue Dosierung kann im Beipackzettel nachgelesen werden.

Wir hoffen, ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin®-Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

krasse werbung bro

0

Ein Bekannter hat mir gerade gestern erzählt, dass ihm nur Ibuprofen bei Kopfschmerzen helfen. Was anderes braucht er gar nicht zu versuchen.

Ja auf jeden fall... paracetamol sind auch sehr gut :) gute besserung:) lg juliia

Was möchtest Du wissen?