ibuprofen 1600mg wirkt nicht?

8 Antworten

Also ich nehme grundsätzlich gegen alle Schmerzen Voltaren Resinat, aber ob Dein Arzt Dir die verschreibt weiß ich nicht.

Mir helfen die wunderbar, egal was für Schmerzen ich habe. Ich nehme die schon seit Jahren und danach geht mir es ganz hervorragend.

Frag doch mal Deinen Arzt was er davon hält, vielleicht hast Du Glück.

Aber es gibt verschiedene Arten von Voltaren wie gesagt ich habe Resinat.

Der Eigenanteil und die Gebühr in der Zuzahlung sind sehr hoch, dafür muss man die Hälfte selber bezahlen, das ist zwar bitter aber die helfen wirklich sensationell nicht nur mir auch Freunde von mir.

GoldenEye2019  17.09.2019, 12:33

Ja, dir helfen sie akut...und damit bist du zufrieden...deine Organe bekommen jedoch die Folgen zu spüren...aber das interessiert dich jetzt ja noch nicht...kommt Zeit, kommt Rat..

Jutta373  17.09.2019, 12:42
@GoldenEye2019

Ihr lauft anscheinend lieber mit Schmerzen rum, ich nehme Voltaren schon ewig und mir geht es gesundheitlich sehr gut und meine Organe sind alle in Ordnung.

GoldenEye2019  17.09.2019, 14:26
@Jutta373

Schmerzen haben ihren Ursprung und DER muss beseitigt werden und nicht mit Schmerzmittel "stillgelegt" werden. Das ändert nichts und schafft nur neue Probleme. Probleme, die wieder einmal zu Lasten aller Kassenzahler gehen. Aber das wollen eh die wenigsten einsehen...Pille rein, glücklich sein...Vollkaskodenken.

Jutta373  17.09.2019, 16:59
@GoldenEye2019

Ich glaube das verstehst du nicht so ganz meine Freundin ist seit etlichen Jahren in einer Schmerztherapie in Behandlung sie hat schon mehrere Ärzte deswegen aufgesucht und die Schmerzen gehen einfach nicht weg es gibt Schmerzen da kannst du nichts gegen machen es ist halt so und bevor ich mich damit rum quäle dann nehme ich doch lieber eine Voltaren ich nehme die ja nicht oft vielleicht einmal die Woche wenn es hoch kommt das wollte ich damit ausdrücken

GoldenEye2019  17.09.2019, 17:04
@Jutta373

Nein, das verstehe ich wirklich nicht...

Deine Freundin hat Schmerzen...und du nimmst Schmerzmittel...aha. Du setzt also deine Schmerzen mit ihren gleich....ganz ehrlich, so etwas muss man auch nicht verstehen...

Jutta373  17.09.2019, 17:08
@GoldenEye2019

Meine Freundin nimmt ja keine Schmerzmittel die geht zum Schmerzen Arzt zur Therapie ich nehme die wenn mir ab und zu mal irgendetwas wehtut aber wie gesagt das kann auch jeder selber entscheiden was willst du machen man kann ja nicht wegen jedem gleich einen Arzt aufsuchen manchmal gehen die Schmerzen ja auch von selber wieder weg aber ich finde es gut immer eine Voltaren im Haus zu haben

Jutta373  17.09.2019, 17:25
@GoldenEye2019

Vielen Dank für den Link aber ich weiß selber was in manchen Schmerzmitteln drin ist ich habe genug Erfahrung im Leben gesammelt um alles selbst entscheiden zu können

Nimm nicht so viele davon das schlägt auf den Magen und such dir einen neuen Arzt

Das "Ibu"Rezept (800mg) halte ich fuer angebracht. Deine Tages Einnahme (4x800mg) fuer nicht uebertrieben. Da es aber "rein gar nichts hilft" (deine Aussage) wuerde ich keine weitere Tablette "einwerfen". Dein Nackenschmerzen muessen nicht unbedingt von einer Grippe herruehren. Linderung kann Kaelte oder Waerme (Salben, Massagen) bringen. Und Ja es gibt staerkere Schmerzmittel, einfach deinen Arzt fragen. Selber benutze ich vielleicht 1-2 mal Ipuprofen (1600mg Kapseln) im Jahr.
Hilft z.B. bei Zahnschmerzen aber nicht bei Rueckenschmerzen. Sollte die erste Kapsel keine Schmerzlinderung bringen stoppe ich sofort die Medikamentierung. Lebe allerdings im Ausland wo manchmal kein Arzt fuer mich in Sicht ist, nur vielleicht eine Clinic(Notaufnahme) in irgendeinem "Kuhdorf". Hier hilft dann nur noch eine Spritze gegen die Schmerzen gegen Barzahlung (da keine Versicherung) und Unterschrift (eigene Verantwortung). ... Gute Besserung.

Vielleicht ist Ibuprofen das Falsche. Bei mir wirkt es normalerweise gut, aber bei einer Erkältung Wirkt bei mir Grippostat C besser, da ist Diclofenak drinnen

Wenn 4 800er nicht wirken wird der Schmerz nicht (nur) von der Grippe (eine echte?) kommen!

Daher wäre erstmal eine Diagnose dazu wichtig