Schmerzmittel bei Nebenwirkungender corona Impfung?

5 Antworten

Gebe dir recht, präventiv würde ich sowieso keine Schmerzmittel nehmen, das ist doch Unfug.

Wenn du noch (starke) Beschwerden kriegst kannst du natürlich Ibuprofen nehmen.

1200mg dürften aber viel zu viel sein, nimm ne halbe (Ibu darf man teilen).

Ich würde an deiner Stelle kein Schmerzmittel "vorsorglich" nehmen, wenn du keine Schmerzen hast. Da sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung.

Ich habe nichts gebraucht. Ibuprofen finde ich zu stark.

entzündungshemmende Schmerzmittel (zu denen auch Ibuprofen zählt) sollten nicht in zeitlicher Nähe zu Impfungen (hier: corona-Impfung) eingenommen werden, weil hierdurch eine deutliche Verminderung der Immunisierenden Wirkung der Impfung ausgelöst werden kann.

IIRC ist die Einnahme ab 2 Tage nach der Impfung unschädlich für den Impferfolg - die meisten Impfreaktionen sind jedoch so marginal, dass ein Schmerzmittel nicht nötig ist.

Ibuprofen mit 1200 mg? Das glaube ich dir nicht, das wäre die Tageshöchstdosis.

Man kann auch ohne Schmerzmittel auskommen und den Körper nicht noch zusätzlich damit belasten.

Ibuprofen 1200 ist zu krass. Warte erstmal ab... vielleicht hast du ja auch ganrichts. Du kannst ja vorsorglich Ibuprofen 200/400 kaufen.