Ibuflam gefährlich?

7 Antworten

Wenn du seit 1 Woche starke Zahnschmerzen hast, wird es noch schlimmer werden wenn du nicht schleunigst zum ZA gehst. Ein verfaulter Zahn kann im schlimmsten Fall in einer Blutvergiftung enden. Es gibt auch einen Notdienst wo du sogar jetzt noch hin könntest.

Hardandcore
Fragesteller

Mein Weisheitszahn wird entfernt, aber leider erst nächste Woche. Früher geht es leider nicht

Entspann dich

wenn du 4*600 seit einer woche nimmst, solltest du zum arzt gehen, ab tag 5 können blutveränderungen auftreten

wenn du täglich eine nimmst ist das risiko auf einen monat gering

probleme die du bekommst sind in der regel schleimhautbedingt und sehr unangenehm.

Nicht nur das Herzinfarkt Risiko ist erhöht. Dein Magen wird ebenfalls enorm belastet weil NSAR verhindern, dass der Magen seinen Eigenschutz gegen die Magensäure richtig aufbauen kann.

Guinan1972  02.08.2021, 22:52

Danke, ich hatte das Zeug auch und hab genau das vermutet und bald abgesetzt

maja0403  02.08.2021, 22:55
@Guinan1972

Das ist eine bekannte Nebenwirkung, die vielen schon unfreiwillig zu einer Magen-OP "verholfen" hat.
Man sollte NSAR nie ohne Magenschutz nehmen. Allerdings hat sich in der Langzeiterfahrung herausgestellt, dass PPI wie z.B. Omeprazol das Krebsrisiko erhöhen. Also auch nicht empfehlenswert.

Wie wäre es mit einem Besuch beim Zahnarzt? Ibuprofen alleine wird die Ursache der Schmerzen wohl nicht lösen.

Solange du die nur ein paar Tage nimmst und dir nicht morgens eine Schüssel Ibu mit Milch reinfährst, ist alles im Grünen. Einfach nicht übertreiben - wenn's von alleine nicht besser wird, geh zum Arzt. Mit Zahnschmerzen ist nicht zu spaßen, das kenne ich.