7 Tabeltten Ibuflam (600 mg) gefährlich?

Support

Hallo miyayeah,

das Wichtigste vorab: Bitte wähle umgehend die Notrufnummer 112, damit Du schnelle Hilfe bekommst!

Bedenke bitte auch, dass wir keine Plattform für medizinische Fachfragen sind. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Da eine Überdosis schwere Folgeschäden nach sich ziehen kann, solltest Du auf keinen Fall zögern, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Falls Du diese hohe Medikamentendosis in der Absicht eingenommen hast, um Dir etwas anzutun:

Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

Wo sind deine Eltern, die sollten das wissen und sie wissen dann auch, was sie tun müssen.

Sorry, aber du fragst lieber hier, als mit deinen Eltern zu sprechen, bevor du irgendeine Überdosis schuckst.

Dann rufe die Nummer an, die dir der Support hier genannt hat.

Bitte rede mal mit eurem Hausarzt, rufe an und lasse dir einen Termin geben, denn du hast schon mal eine Frage gestellt,ob du dich umbringen sollst.

Das ist keine gute Idee, denn deine Probleme werden dadurch nicht gelöst, du brauchst Hilfe.

Du kannst auch mal mit einem Lehrer, einer Lehrerin deines Vertrauens reden, oder mit eurem Schulpsychologen.

Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Erbrechen. Seltener sind Geschwürde im Nagen-Darm-Trakt. Machst Du das öfter ruiniert das Niere und Leber.

Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall, Benommenheit sowie zu Atemstörungen kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

Nichts, ist zu wenig zum sterben und ganz ehrlich bring dich nicht mit ibuprofen oder Paracetamol um das ist das lästigste, man stirbt nur mit glück und ist übel eklig unangenehm mit fiber brechen wenn man überdosis hat, ds gibt es wirklich bessere methoden bzw ist alles besser als diese schmerzmittel.

Gehe zum Arzt damit ist nicht zu spaßen das Risiko steigt für ein herzanfall oder Schlaganfall