Ibuflam 600 halbieren für Kind?

4 Antworten

kleiner Hinweis:

2.2.a) Kinder
Es besteht ein Risiko für Nierenfunktionsstörungen bei dehydrierten Kindern und Jugendlichen.
Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren dürfen Ibuflam 600mg Lichtenstein Filmtabletten nicht einnehmen, da der Wirkstoffgehalt zu hoch ist. Für diese Altersgruppe stehen andere Ibuprofen-Zubereitungen mit geringerem Wirkstoffgehalt zur Verfügung.
Eine Anwendung von Ibuprofen, dem Wirkstoff von "Ibuprofen_Rx_600 mg_Tablette", bei Kindern unter 6 Jahren wird nicht empfohlen, da hierfür keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.

Ich würde die halbe vierteln und erstmal ein viertel geben, wenn du nichts anderes da hast für kinder zb paracetamol.

Esskah  23.02.2022, 20:13

Ibuflam 600 ist für Kinder ungeeignet und es wird ausdrücklich davon abgeraten. Wer nichts hat kann zur Notapotheke.

Die Dosierung steht im Beipackzettel. Sich auf Aussagen von hier zu verlassen ist grob fahrlässig

Hast du keinen Beipackzettel zum Nachlesen?